1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PC-Umbau ist Festplatte wie weg...

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hastnkleen, Feb 11, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    folgendes Problem:
    Hatte gestern einen virus (Security Tool), denn ich eig. erfolgreich gelöscht habe. Bis heute früh lief mein PC dann ohne Probleme...Nach länger Auszeit baute ich heute Mittag eine neue Graka ein, die erkannt wurde, doch sobald eig. der Windows-Ladebildschirm kommen müsste, erscheint nur ein Schwarzes Bild, ins BIOS und Boot-menu komme ich noch...
    Selbst mit der alten Grafikkarte passiert nun das gleiche...
    Außerdem kann ich nicht von CD aus booten, um so zu formatieren und windows neu draufzuziehen, sobald ich allerdings die Festplatte abzieh, läst sich von CD aus booten...
    Mein System erfüllt ohne Probleme die Leistung der neuen Graka, also kann es daran eig. nicht liegen, das Netzteil schafft auch alles und ein Ramaustausch war auch ohne erfolg...Kabel sind eig. funktionstüchtig, da mit anderen Kabeln das gleiche passiert
    Betriebssystem: Windows XP

Was ist nun mit meim PC? Hat es die festplatt einfach zerhaun durch einen Virus oder eher ein normaler Hardwarfehler?
    Ist es zu gefährlich die Festplatte nun probeweise an einen anderen PC anzuschließen?

MfG :bahnhof:

ps: Im Bootmenu steht Lauwerk, USB und "RAID:RAID Ary1" müsste aber da nicht der Name der Festplatte stehen? (Sata etc...) Hat das was zu bedeuten?

2. hallo,
    folgendes Problem:
    Hatte gestern einen virus (Security Tool), denn ich eig. erfolgreich gelöscht habe. Bis heute früh lief mein PC dann ohne Probleme...Nach länger Auszeit baute ich heute Mittag eine neue Graka ein, die erkannt wurde, doch sobald eig. der Windows-Ladebildschirm kommen müsste, erscheint nur ein Schwarzes Bild, ins BIOS und Boot-menu komme ich noch...
    Selbst mit der alten Grafikkarte passiert nun das gleiche...
    Außerdem kann ich nicht von CD aus booten, um so zu formatieren und windows neu draufzuziehen, sobald ich allerdings die Festplatte abzieh, läst sich von CD aus booten...
    Mein System erfüllt ohne Probleme die Leistung der neuen Graka, also kann es daran eig. nicht liegen, das Netzteil schafft auch alles und ein Ramaustausch war auch ohne erfolg...Kabel sind eig. funktionstüchtig, da mit anderen Kabeln das gleiche passiert
    Betriebssystem: Windows XP

Was ist nun mit meim PC? Hat es die festplatt einfach zerhaun durch einen Virus oder eher ein normaler Hardwarfehler?
    Ist es zu gefährlich die Festplatte nun probeweise an einen anderen PC anzuschließen?

MfG :bahnhof:

ps: Im Bootmenu steht Lauwerk, USB und "RAID:RAID Ary1" müsste aber da nicht der Name der Festplatte stehen? (Sata etc...) Hat das was zu bedeuten?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wichtig: : Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten
    20.11.2009 Das Forum informiert (Das Moderatorenteam)
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hnerkonfiguration-komplett-posten-b-font.html

>Außerdem kann ich nicht von CD aus booten, um so zu formatieren und windows neu draufzuziehen,

Da fehlen wohl die SATA-Treiber. Die sind nicht in der XP-CD. Google mal nach nLite und SATA-Treiber integrieren. SP3 kannst du dann auch gleich dazu integrieren. Oder du hast noch ein Diskettenlaufwerk, über das sie beim Setup eingelesen werden können.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page