1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach RAM einbau startet PC nicht mehr, piept nur!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by grecodegr, Apr 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. grecodegr

grecodegr ROM

Hallo erstmal, ich poste das ersten Mal, also bitte nicht anschreien wenn was nicht passt :D
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hardware:

Mainboard --> GIGABYTE EP35 DS3 http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=2741#sp
    CPU --> Intel Duel Core E7200 / http://ark.intel.com/products/35348/Intel-Core2-Duo-Processor-E7200-3M-Cache-2_53-GHz-1066-MHz-FSB
    Grafikkarte --> Nvidia GeForce 9800GT
    Netzteil --> xxx - 550W
    RAM --> AE 2GB DDR2-800 CL5, (PC-6400), DIMM, 240-pin (vergoldete Kontakte)

Die später eingebauten: Corsair XMS2-6400 2x2048MB 800Mhz 4-4-4-12 2.10V ver.1.1
    http://www.hardwarest.com/product/Corsair-CM2X2048-6400C4DHX-162195.html
    Es handelt sich um exakt diese hier. (nicht um den xxxxx C5, xxxxx CL5 und etc.)
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Also jetzt zu meinen Problem. Seit langem wollte ich mal wieder GTA IV spielen, da reichte mir der RAM nicht. Also habe ich mich an meine alten RAMs erinnert die ich mal vor Jahren raus nahm. (fragt bitte nicht warum ich das tat, keine Ahnung aber waren funktionsfähig). Habe den alten Riegel raus genommen und die neuen richtig und fest verbaut. Nach dem ich den PC gestartet habe lief er 5 Minuten bis er auf einmal für paar Sekunden ein Bluescreen angezeigt hat. (konnte leider kein Foto machen). Nach dem ich ihn neu startete fing es auf einmal an. Er piept drei mal schaltet aus für paar Sekunden startet wieder von alleine pieep wieder und schaltet sich wieder aus.:heul: (die Mainboard Lämpchen sind alle an wen er angeht und bleiben auch an). Schließlich schaltete ihn wieder aus, nahm die Riegel wieder raus und baute den alten wieder ein. Leider besteht immer noch das selbe Problem, er startet nicht. :rip: Bitte euch darum um Hilfe :bet:

Ich bedanke mich schon im Vorraus.

PS: Habe überall im Net nachgeschaut aber nicht konkreter gefunden.
    Edit: Habe vor den Einbau der Corsair Rams ein BIOS Update erfolgreich durchgeführt, um Probleme zu vermeiden :ironie:

Last edited: Apr 4, 2013
  2. kuro niji

kuro niji Byte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat das Mainboard die neuste BIOS-Version?
    Die alten und neuen RAMs laufen auch mit verschiedenen Spannungen, so wie ich das sehe.

4. grecodegr

grecodegr ROM

Er schafft gerade mal 3 mal lang zu piepsesn und das geht es wieder aus :/

5. grecodegr

grecodegr ROM

Habe das neueste BIOS Update.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3 x lang heißt bei Award Fehler im Tastatur-Interface

Deswegen sollte der PC aber nicht ausgehen.

7. grecodegr

grecodegr ROM

Hat keiner eine Idee? Das ist alles passiert, nachdem ich die Ram Riegel eingebaut habe....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page