1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach RAM upgrade Fehleranzeige im Gerätemanager

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by maxblond, Feb 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxblond

maxblond ROM

systemkonfiguration:

Windows XP Professional
    Service Pack 3

DualCore Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz (9 x 267)
    Dell XPS 410 / Dimension 9200

Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
    Arbeitsspeicher 3072 MB
    DIMM1: Kingston 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    DIMM2: Kingston 1 GB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    DIMM3: Qimonda 64T64000HU3.7B 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    DIMM4: Qimonda 64T64000HU3.7B 512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM (5-4-4-12 @ 266 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz) (3-3-3-9 @ 200 MHz)
    BIOS Typ Phoenix (11/22/07)

hallo!

wahrscheinlich ist es ein sehr simples problem, aber ich habe eben das erste mal die ram aufgerüstet und kenne mich da noch nicht ganz aus. ich hoffe das problem ist nicht dass die zugefügten ram nicht kompatibel sind.

folgendes: habe von 2 gb ram auf 3 gb aufgerüstet. jetzt zeigt der gerätemanager bei den speichervolumes 3 von 4 mit dem gelben rufzeichen an, der gerätestatus lautet: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

was habe ich falsch gemacht? denn chipsatz soll man bis 8 gb aufrüsten können, treiber sind aktuell meines wissens. unter "system" zeigt er auch die 3 gb an, also erkennt sie? everest zeigt sie auch an.

hat jmd eine idee? vielen dank schon im voraus :)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Die RAM-Riegel vertragen sich nicht.

Alle Kabel noch drinn?

3. maxblond

maxblond ROM

welche kabel meinst du?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Festplatten? Oder Kartenleser.

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Im Geratemanager gibt es ein Gerät, welches Speichervolum heisst :confused:

6. maxblond

maxblond ROM

also es ist ein wenig rätselhaft, aber jetzt ist die anzeige der gelben rufzeichen verschwunden, ich habe aber nichts gemacht.

ich hoffe mal dass dann alles passt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page