1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Rameinbau geht nix mehr

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Moondancer, Mar 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moondancer

Moondancer Byte

Hallo
    Ich habe mir vor 3 Wochen einen neuen Rechner mit vom Händler ausgesuchten Ram gekauft.
    Habe vorhin den Rechner vom Strom genommen Kabel raus Netzteil aus
    An Metall gefasst
    Ram unter großen Mühen entfernt zu dicke Finger
    Vorsichtig neue Ram in die alten Slots und eingerastet
    Rechner zugemacht alle Kabel wieder ran
    Eingeschaltet Lüfter gehen
    nach ungefähr 1.5 bis 2 Minuten rechner aus und erneuter Hochfahrversuch

Also das gleiche nochmal mit den alten Ram aber nur Piepsen
    Stecker nochmal nachgesteckt Rams nochmal nachgedrückt (Rechner war aus)
    Jetzt piepst er noch nicht einmal mehr.
    Hab irgendwo gelesen man soll einen Bios reset machen oder die Batterie entfernen.
    In den Papieren finde zwar die Einstellung der Jumper aber wie die Aussehen oder wo die zu finden sind keine Ahnung
    Batterie habe ich auch keine nur die viereckige schwarze cpu

mein Motherboard ist ein Asrock h 55 LE
    die alten Ram waren von Corsair 2 x2 Giga groß DDr 3
    die neuen sind von Kingston 2X 4 Giga DDr 3
    laut motherboard sind 8 das Maximum
    Betriebssystem win 7 64 bit

Vielen Dank
    Moon

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Batterie ist rund, ca. 2cm Durchmesser, wahrscheinlich unter der Grafikkarte.
    In der Anleitung ist normalerweise auch beschrieben, wo der Clear-CMOS-Jumper sitzt, war bisher bei allen Boards so, auch von Asrock.

Probier erstmal nur einen von den alten RAMs, wenn das nichts bringt, RAM komplett weglassen. Wenn dann immer noch nix piept, hast du wohl das Board geschrottet.

3. Moondancer

Moondancer Byte

Hallo magiceye

Habe jetzt all ram rausgenommen es piepst wieder. Werde mal versuchen1Ram einzubauen.

Das mit der Batterie kann stimmen die GK ist wirklich riesig. Wäre sie etwas kleiner würde ich sie ja mal rausnehmen aber ich habe angst das ich sie nicht mehr wieder einbauen kann bin nicht so die Bastlerin.

Bei den Jumpers ist so ein kleines Bild dabei wie sie aussehen aber nicht wie sie auf dem MB aussehen.

CU Moon

4. magiceye04

Na immerhin, wenns piept, ist es noch nicht tot.

Du kannst bei Asrock das vollständige Handbuch herunterladen, vielleicht ist es auch auf der CD, falls Du nur ein "Mini-Handbuch" hast.
    Dort sollte alles drin sein. Oder Du mußt mal noch bissel blättern, es gibt immer eine Seite, wo das Board schematisch gezeichnet ist und wo dann sämtliche Teile mit einer Nummer versehen genannt werden.

5. Moondancer

Moondancer Byte

Hallo
    Nach langem suchen denke ich das ich es gefunden habe.
    http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=H55M-LE
    ganz rechts oben gibt es etwas namens
    Links neben dem Intel H55 gibt es etwas was irgendwie wie ein mini USB aussieht. Laut beschreibung heißt es clear cmos jumper( clrmos1)
    Wenn es der reseter ist was muss man da machen.
    Habe jetzt nochmal die alten/neuen ram getestet es piepst 3 mal (immer nur sortenweise nicht gemischt).

Danke
    Cu Moon

6. magiceye04

Handbuch (engl. manual) herunterladen und auf Seite 20 schauen. Da wirds genau beschrieben.
    Kurzform: Rechner aus, 15 Sekunden warten, Stromkabel ab, Einschalter drücken (damit auch wirklich der letzte Rest Strom weg ist), Jumpervon 1-2 auf 2-3 setzen, wieder 15 Sekunden warten, Jumper zurück auf 1-2, Stromkabel wieder dran und beim Einschalten sollte alles resettet sein, erkennt man daran, daß die Uhrzeit und das Datum auf "null" stehen.

Last edited: Mar 27, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page