1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Reparatur xp installation kein Internet mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by chaospc, Dec 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chaospc

chaospc Byte

Hallo, ich musste eine Reparatur Installation bei meiner Win XP Pro durchführen. Klappte auch alles so weit. Nur meine Internet anbindung ist weg. Ich gehe über die Lancard an meinen D-Link Router. An dem Router hängt hängt das Unitymedia Kabelmodem. Ich habe mir seit zwei Tagen einen Wolf gesucht. Da geht nichts mehr. Ich sitze davor und weiss nicht mehr weiter. Hilfe.............

Danks im voraus!!

Chaospc
    :aua:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Der LAN-Adapter ist aktiviert?
    IP-Adresse, Gateway passt auch?
    Der Router ist pingbar?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Zurücksetzen von "Internetprotokoll (TCP/IP)" in Windows XP
    http://support.microsoft.com/kb/299357/de
    Bestimmen und Reparieren einer Winsock2-Beschädigung unter Windows Server 2003, Windows XP und Windows Vista
    http://support.microsoft.com/kb/811259/de
    Proxyverbindung deaktivieren.

Wenn das nichts bringt, mal die IP-Konfiguration posten:
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

4. deoroller

Der TO hat wohl immer noch kein Internet.

5. chaospc

chaospc Byte

Hallo, entschuldigt :sorry: meine verspätete Reaktion. Aber ich hatte leider einen Unfall der dazu führte das ich die letzten 14 Tage mit Krankenschwestern flirten durfte. Leider ist die Rechner Ausstattung für Patienten gleich null. Aber gut, ich bin wieder daheim und mein Rechner ist wieder im Netz. Ich habe meine IP wie beschrieben zurück gesetzt und neu gebootet. Internet war sofort wieder verfügbar. Echt Klasse!!

Ach ja, ich habe in meinem Rechner noch eine Fritz PCI Card die ich überwiegend zum Faxen nutze. Da die bei der Reparatur Installation auch auf der Strecke geblieben ist, habe ich diese Karte mit der Fritz Software auch wieder neu installiert. Prompt war nach dem Neustart wieder das Internet weg. Also erneut den IP Reset durchgeführt und siehe da, das Internet ist wieder da.

Ich verstehe wohl nicht so ganz was da pssiert, aber wenn man weiss wie das Problem ab zustellen ist, kann man ja damit leben.

Also danke nochmal für eure Hilfe!!!

chaospc

6. deoroller

Was für Software installierst du für die Fritzcard? CAPI Port-Treiber und FRITZ!fax sollten reichen und sonst keine weitere Software von AVM.

Gute Besserung :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page