1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Rückkehr zu Thunderbird werden nicht mehr alle E-Mails abgerufen

Discussion in 'Mail-Programme' started by Dirkvandeik, Apr 7, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Gemeinde
    Ich habe von XP zu Win7 gewechselt. Und habe dabei von Thunderbird zu Windows Live gewechslt. Aber Windows Live macht im Moment was es will. Meine E-Mails landen alle im Junk-Ordner. Ich habe es nun satt und möchte wieder Thunderbird benutzen. Ich habe nun Thunderbird (Version 17.05) installiert und konfiguriert, aber es lassen sich nur die E-Mails von GMX abrufen. Ich habe auch noch andere E-Mails (Ordner) von Windows Live die ich zu Thunderbird mitnehmen möchte. Wer kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Last edited by a moderator: Apr 8, 2013
  2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hast Du noch eine Sicherungskopie von Deiner früheren Thunderbird-Version?

Um Deine Frage zu beantworten: Wir, das Forum.
    Also erzähl mal Einzelheiten.

3. Wenn du die Grundeinstellungen von Thunderbird auf der Festplatte meinst ( bleiben trotz Deinstalation erhalten ) ja. Ich habe nun Windows Live deinstaliert und Thunderbird NEU instaliert ( Konfiguration für Mailkonto war schon eingetragen ). Komischerweise werden wieder nicht alle e-Mails abgerufen. Nur von GMX und Ebay. Bin verzweifelt.

4. Noch ein Hinweis. Ich habe gerade versucht meine Emails abzurufen. Ging nicht. Danach bin ich zu GMX direkt übers Internet. In meinem Postfach war nicht eine Email vorhanden, obwohl ich jeden Tag mindestens 10 Stück erhalte.

5. magiceye04

Dann sollte sich mal Jemand die Einstellungen anschauen.
    Wir können das ja schlecht.

6. Vieleicht liegt es daran,daß Windows Live Mail die Emails abruft. Aber wie kann ich das Abstellen. ich habe schon seit einer Woche keine Emails mehr erhalten ( obwohl ich mindestens 10 Stück am tag erhalte ). In meinem Email Konto bei Gmx ist der Posteingang auch leer. Ich habe keine Idee mehr.

7. magiceye04

Lassen sich in Live denn die Einstellungen nicht löschen?
    Wenn nichts eingerichtet ist, kann auch nix abgerufen werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page