1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Ruhezustand kein Standardgateway mehr!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by adxalf, Jan 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich habe seit letzten Freitag ein Netbook, das Samsung NC20 darauf läuft Windows XP SP3 mit allen Updates!
    Das Problem ist, dass ich nachdem ich das Netbook in den Ruhezustand geschickt habe,
    danach nicht mehr ins Internet komme. (Verbindung über WLAN zu meiner FritzBox 7170)
    Meine FritzBox hat die IP: 192.168.178.1 die ist auch auf dem Netbook als Standardgateway eingerichtet.
    Ansonsten sieht es so aus:
    IP des Netbooks: 192.168.178.3
    Subnetzmaske: 255.255.255.0
    Standardgateway: 192.168.178.1
    Bevorzugter DNS Server: 192.168.178.1
    Dieses habe ich selber konfiguriert, und mit meinem Haupt PC geht das auch so, mit dem Ruhezustand!
    (natürlich hat mein PC da eine andere IP Adresse)
    Was kann ich tun, damit ich auch nach einem Ruhezustand (Ram Inhalt wird auf die Festplatte geschrieben) wieder ins Internet komme?
    Ich habe schon vergeblich probiert die FritzBox neu zu starten, und die WLAN Netzwerkverbindung zu deaktivieren, aber das hilft alles nichts, ich komme nur nach einem Windows Neustart wieder ins Internet! :confused:
    Gibt es da vielleicht einen Patch oder Hotfix oder sowas für Windows XP home SP3?

2. Jpw

Jpw Megabyte

Hast du es schon mal mit der normalen IP probiert?
    :guckstdu: 192.168.1.1
    Gruss Jpw

3. adxalf

adxalf Halbes Megabyte

Hallo!
    Ja hatte ich, aber ich habe ja die IP meiner Fritzbox geändert, das funktionierte auch schon lange mit meinem PC über LAN und mit meinem Nokia N95-2 über WLAN.
    Jetzt geht alles wieder auf einmal, ich weiß nicht was das war,habe nichts geändert, sehr mysteriös!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page