1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach SP startet die RAS Verbindungsverwa

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Speedy_Speed, Sep 9, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

nach der Installation des SP 1 für XP sind die angelegten DFÜ
    Verbindungen verschwunden und es lassen sich auch keine anlegen.
    Fehler 711. Angeblich hätte ich laut Ereignisprotokoll keine
    Zugriffsberechtigung für diesen Dienst (RAS Verbindungsverwaltung),
    so daß es nicht bei systembooten gestartet wird. Auch steht was im
    Protokoll das kein Puffer erstell werden konnte. Auch wieder mit dem
    Hinweis das der Zugriff auf diesen Dienst verweigert wurde. Auch
    "Verwaltung für automatische RAS Verbindung" läßt sich nicht starten.
    Was könnte das Problem sein?

2. Stoni21

Stoni21 Byte

Ich habe ein Programm das Fehlercodes von Win überstzt aber den code gibt es nicht. Leider. Aber geh mal unter Zubehör / Verwaltung. Da kannst du die Dienst einstellen. Such den RAS -Dienst und geh auf automatisch. Speichern und dann startet der Dienst normal automatisch. wenn mehrere Benutzerkonten vorhanden sind dann achte darauf das du Admin rechte hast ansonsten geht das nicht.
    Ach und welcher puffer ist gemeint?? FiFo Puffer?
    Wenn du dein modem an der COM Schnittstelle instaliert hast dann kann es der FiFo Puffer sein. Such dir die Modemeinstellungen bzw, den passenden COM Port und geh auf Eigenschaften da findest du nen Schieberegler für den Puffer, stell ihn höher.
    Wenn du dann auf Start > Ausführen gesht und msconfig eingibst dann kommt das feld Systemkonfigurationsprogramm.
    Klick das Feld "Alle Dienste Starten" auf der ersten Registerkarte an. Starte den rechner neu.
    So nun müsste die Kiste wieder laufen.
    Whrscheinlich hast du dann aber viele Programme im Autostart. geh wieder in msconfig auf die Registerkarte Systemstart und entferne die Programme die nicht beim hochfahren mit geladen werden sollen.

MFG Peter
    [Diese Nachricht wurde von Stoni21 am 16.09.2002 | 02:23 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page