1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach SP2 Graka und Lankarte weg

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by lissyhund, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lissyhund

lissyhund Byte

Hallo,

ich habe auf dem PC meiner Kids ein unerklärliches Problem: nachdem ich unter xp home (aktiviert) das sp2 installiert habe, ist sowohl die Grafikkarte (Hercules 3D Prophet 4000XT PCI) wie auch die Netzwerkkarte (Fast Ethernet LAN CARD 10/100 Mbps PCI) verschwunden. Einfach weg.
    Unter der ursprünglichen Installation war alles da, nach SP2 ist alles weg.

ich habe erst XP-Home installiert (Lan-Karte wurde da schon erkannt), dann aktiviert, dann Grafikkarte installiert und dann auf SP2 geupdatet.

System: AMD K6/2 mit 500 Mhz

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo lissyhund

Hast du mal versucht, die Treiber für die Grafik- und die LAN-Karte neu zu installieren bzw. dir aktuelle Treiber über's Internet zu besorgen? Vielleicht sind die derzeit installierte Treiber nicht SP2-kompatibel.

Gruß
    Nevok

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Meldet sich das XP denn mit einer Fehlermeldung, wenn es bootet? Ohne Grafikkarte hast du ja auch kein BILd!..?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page