1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach SP2 kommt Outlook nicht mehr raus

Discussion in 'Office-Programme' started by Bernd.Türk, Aug 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey,
    mein notebook ist über firewire mit meinem pc verbunden, mit dem ich eine internetverbindung herstelle. damit ich auch über mein notbook surfen kann habe ich WinGate installiert. So viel zur Vorgeschichte.
    Nun hab ich neulich das SP2 für XP installier und nun kann ich auf meinem Notebook mein Outlook nicht mehr synchronisieren. Ich erhalte immer die Fehlermeldung: "Der eingegebene Servername kann im Netzwerk nicht gefunden werden (das Netzwerk steht möglicherweise nicht zur verfügung). Bitte überprüfen sie den Namen und ihre Netzwerkverbindung."
    Aber ich kann weiterhin surfen und mein ICQ funktioniert auch. Woran kann das liegen?

2. Hi,

das liegt daran, dass im SP2 die Windows Firewall automatisch aktiv ist. Diese blockt von Anfang an alle Zugriffe nach außen und innen.
    Sie müssen zunächst die Firewall konfigurieren. Als erstes muss die Datei und Druckerfreigabe aktiviert werden, damit das "Netzwerk" wieder geöffnet wird und ping funktioniert. Desweiteren müssen Sie Outlook in die Liste der Ausnahmen aufnehmen. Dasselbe machen Sie auch mit Win Gate, sofern es auf dem Notebook installiert ist. Normaler Weise sollte jetzt wieder alles funktionieren. Alternativ müssen Sie in der Firewall Protokolle und Ports manuell freischalten. Hilft das alles nichts, dann muss man zunächst die Firewall deaktivieren und schaun, ob dann die Kommunikation klappt.

MfG

Tequila1979

3. Also ich hab jetzt folgendes gemacht: windows firewall deaktiviert und zonealarm installiert. weiterhin habe ich auch die neueste wingate version installiert. es funktioniert auf meinem notebook auch alles (sprich ich kann mit allem ins internet zugreifen) außer mit outlook. da erhalte ich immernoch die o.g. fehlermeldung. muss ich da evtl. bei dem wingate server noch was einstellen? aber was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page