1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach SP2 RC2 bootet WinXP nicht mehr!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mike999, Jul 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Die er sich erspart hätte, wenn er vor der Installation des ServicePacks ein Image Programm installiert hätte und ein Image seiner XP-Partition erstellt hätte. Nach 15 Jahren Microsoft-Erfahrung hätte er das eingentlich wissen müssen. ;)

Naja, hinterher ist man immer schlauer. :rolleyes:

2. Bajaria

Bajaria Kbyte

Fleedy1

richtig erfasst. Neu Installieren und Basta!

Alles andere ist Murks und bleibt Murks!

Günter

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Bajaria

Ich sehe das ganz genauso wie Cidre, Fleedy11 und du.

4. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

@ Nevok & Bischof

Vielen Dank für eure Verteidigung und Engagement :saufen:

Ich hatte leider den Thread aus den Augen verloren, aber ein User der sich nach 15 jähriger MS Erfahrung, solche kapitale Fehler leistet und solche arrogante Statements abgibt, kann ich leider nicht Ernst nehmen.

Aber nichts für Ungut!:D

5. PC Fan

PC Fan Guest

15 Jahre Microsoft Erfahrung???
    Und hat noch nicht mal ein Image:aua::aua::aua:

15 Jahre zum Fenster rausgeworfen!!!

Und dann noch so einen Molli hier machen, was ist das für ein Mensch:confused:

6. MCSE-MCT

MCSE-MCT Halbes Megabyte

RC2-User, die um Hilfe bitten, bääähhhhh.

7. bond7

bond7 Megabyte

apropo arrogante statements.... "Du weißt ja sicherlich, das dieses RC2 nicht auf produktiven System eingesetzt werden sollte, sondern nur auf Testrechner."
    das sehe ich auch als arrogant an.
    ich wette das der threadstarter diese art meldung schon x-mal gelesen hatte und deren verweis darauf nicht mehr benötigt.

8. Cidre

Cidre Halbes Megabyte

Hallo bond7,

ich weiß zwar nicht was du jetzt damit bezwecken willst, aber für mich ist dieser Thread abgeschlossen. Also bitte erspar mir jegliche Provokation dieser Art.:eek:

Ps
    Auch du hast RC2 auf deinen Rechner installiert, vielleicht kannst du den Threadersteller helfen.;)

9. Ich sehe schon...hier werde Freundschaften geschlossen.
    Und alles wegen einem SP...Leutz Leutz!!

Als ob die Welt nicht schon grausam genug waere...:heul:

Jaja...lalalala....die Welt und das SP2RC2! Da wird genoergelt und diskutiert...aber ich finds klasse!!

Hoffetnlich meldet sich Mike99 nochmal zu Wort...nicht das er wieder 3 oder gar schlimmer 15 Jahre in einen MS Tiefschlaf verfaellt.

Und Cidre...dieses Jing und Jang...steht das fuer MS und Linux?

Fragen ueber Fragen...ich hoffe dieser Thread wird noch lange gehen!!

10. Mike999

Mike999 Byte

Ich denke mir halt meinen Teil dazu...

Trotzdem eine GANZ GROSSES DANKE an alle die mir geholfen haben ohne irgendwelche unnötigen Kommentare abzugeben!

Werde dieses Profil löschen und das Board nicht mehr besuchen - auch nicht mehr passiv... Antworten hierzu sind also zwecklos!

11. bond7

bond7 Megabyte

@Cidre
    du weisst schon wie´s gemeint ist....dieses geschwafel in apostrophen ist nur halt nur klugschei**erei...wenn ich wüsste warum der pc des hilfesuchenden dort an der stelle abstürzt hätte ichs schon längst gesagt, nur mein rechenknecht ist nach der 4ten sp-versions-installation bisher noch nicht abgestürzt.

12. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ bond7

Daß die Installation des SP2RC2 bei dir geklappt hat und dein Rechner zufriedenstellend läuft, ist ja schön und gut.

Nur wer das SP2RC2 dann trotzdem installiert, ohne vorher ein Backup oder Image anzulegen, der hat dann auch selbst schuld, wenn der Rechner nicht mehr läuft, zumal das SP2 ja noch nicht für den Einsatz auf Arbeitsrechner freigegeben wurde.

Es geht ja gar nicht darum, daß er das SP2 überhaupt nicht installieren sollte, sondern lediglich darum, daß er vorher gewisse "Vorsichtsmaßnahmen" hätte ergreifen müssen/können/sollen, um im Fall der Fälle zu einem funktionstüchtigen System zurückkehren zu können.

@ Mike999

Dein Profil kannst du nicht selbst löschen, daß können nur Mods und Admins. Wenn du es wünscht, daß dein Account gelöscht wird, dann melde dich hier bitte nochmal.

13. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Jeder macht mal einen Fehler,

Ich mach das ganze PC-Geschäfft erst 1,5 Jahre und habe auch schon drei mal neu installiert, deshalb arbeite ich einfach mit einem alten Test-PC.
    Und ich mus wirklich sagen, ich habe dadurch recht viel gelernt und verstanden.
    Ich habe übrigens auch (noch) kein Image Progi, aber wenn wir schon beim Thema sind, welches würdet Ihr denn empfehlen?
    Und immer dran denken, ich zähle mich immer noch zu einem Newby, also bitte verständlich erklären. Danke!

Gruß Fleedy11

14. Bajaria

Bajaria Kbyte

Fleedy11,

hallo, ich arbeite mit Drive Image 7, zuverlässig und solide, hat mich schon ein paar
    mal gerettet als ich was ausprobiert hatte (u.a. SP2) Dieses Programm ist durch die
    Assistenten sehr gut erklärbar, auch für Anfänger und Leute die sich noch nicht lange
    mit PCs beschäftigen.

Hat zwar eine Haufen Euro (75,00) gekostet habe es aber nicht bereut mir dies gekönnt zu haben.

Alternativ gibt es noch andere Programme, aber da ich mit DI7 zufrieden bin, habe ich mich in dieser Richtung nicht mehr gekümmert.

Günter

15. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Fleedy11

Ich würde dir Acronis True Image 6.0 empfehlen. Das Programm war auf der Heft-CD/DVD als Vollversion drauf. Musste das Programm vor kurzem selbst schon einsetzen, nachdem meine XP-Partition durch die Deinstallation eines Programms saulangsam wurde. Die Wiederherstellung des klappte einwandfrei und ohne Probleme.

Gruß
    Nevok

16. Fleedy11

Fleedy11 Byte

Hallo Nevok, Hallo Bajaria

danke für die Tips. Ich war längere Zeit nicht hier, habe aber jetzt das Drive Image 7 ausprobiert und mus sagen : Super Teil!!! (Und einfach)
    Arcronis hab ich auch porobiert, ist genauso easy.
    Ich bleibe bei Drive Image - sonst bekomme ich Ärger mit meiner 2.Hälfte, ist ein Geschenk von ihr :)

Nochmals danke für die Infos,
    Grüße Fleedy11

17. pc_welt

pc_welt ROM

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page