1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach SSD-Crash und Restore fährt Win-10 pro 64bit nicht mehr hoch

Discussion in 'Windows 10' started by Georg Eschenbach, Sep 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hatte einen Crash mit der eingebauten 500GB Samsung SSD.
    Hatte, wie ich dachte, zum Glück ein aktuelles Backup mit Acronis 2017 gemacht.
    Neue SSD gekauft, Backup zurück gespielt, jetzt kommt die Fehlermeldung,
    dass das Programm /windows/system32/winload.exe fehlen würde oder fehlerhaft sei.
    Habe die Win-10 pro 64bit als Upgrade von Win-7-Ultimate gemacht.
    Möchte vermeiden, den PC kompklett neu zu instzallieren und alle Software neu
    aufzuspelen und überall bei den Softwarelieferanten um neue Keys bzw. um
    Akzeptierung der neuen Installation mit den vorhandenen Keys zu bitten.

Hat jemand eine halbwegs brauchbare Idee?
    DANKE im Voraus!

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

3. Moin,
    DANKE für die schnelle Antwort,
    ABER, ich habe genau diese Befehle so in der Reihenfolge ausgeführt und leider tat sich trotzdem nichts.
    Noch eine Idee? DANKE!!
    • bootrec /fixmbr
    • bootrec /fixboot
    • bootrec /scanos
    • bootrec /rebuildbcd

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du das Image mehr als einmal wiederhergestellt?
    Ich würde es zuerst wiederholen vor weiteren Maßnahmen.
    Hast du die 100MB (System reserverte Partition, die keinen Laufwerksbuchstaben hat) und den MBR zur Wiederherstellung mit ausgewählt?

5. Moin,
    Restore habe ich inzwischen drei Mal gemacht. Ohne Erfolg.
    Und die 100MB res. Partition ohne Laufwerksbuchstaben plus MBR ebenfalls mit wieder her gestellt.
    Leider alles ohne Erfolg.

6. deoroller

Bist du sicher, dass die SSD keinen Schaden hat (Smart überprüft)? Das Datenkabel kann auch schlecht sein.

7. Hi,
    die SSD ist nigelnagelneu. Und das SATA-Kabel ebenfalls. Daran kann es also nicht liegen....

8. deoroller

Es sind schon SSDs beim ersten Einschalten des PC kaputt gegangen. Das Alter spielt keine Rolle.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt die SSD denn und der Rest des PCs?

10. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Er findet wohl die richtige Partition nicht - deine Partition-IDs wurden nicht mitgeklont oder die Partitionsreihenfolge hat sich geändert. Mit deiner Windows 7 DVD kannst du das auch automatisch reparieren lassen.
    Erkennbar daran, dass die BOOTMGR fehlt-Meldung nicht kommt, weil diese gefunden wird. Der Verweis auf die eigentliche /Boot ist aber ein Griff ins Leere.

Last edited: Oct 1, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page