1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach SSD/HDD Verschlüsselung 1-2 Probleme (svchost / audiodg)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Anonymous789, Sep 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe PCWelt Community,

ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe, danke im voraus.

Ich habe vor 2 Tagen meine SSD und HDD mit bitlocker verschlüsselt und bemerke seitdem 2 Probleme. Ich weiß nicht ob die mit der Verschlüsselung zusammenhängen oder dadurch verursacht wurden...

1.svchost (KEIN Virus da bin ich mir sicher) ist ständig bei 13% CPU Nutzung und ca. 500MB Ram. Mein Windows Update funktioniert nicht ... Habe es gegoogelt aber irgendwie konnte ich das Problem noch nicht beheben.
    2.audiodg.exe liegt bei ca. 2% CPU Nutzung wenn ich z.B. TeamSpeak an habe. Das hatte ich zuvor noch nie !

Mein System:

CPU: Intel i7 4790k
    GPU: Nvidia Msi GTX 980ti
    Ram: 8GB HyperX
    SSD: Samsung 850 Evo Win 7 Ultimate 64bit Sp1 ist darauf installiert
    HDD: 1TB
    MB: Msi z97 G43 Gaming

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mfg.

Anonymous

2. Odie0506

Odie0506 Kbyte

svchost ist /um es mal vereinfacht auszudrücken) lediglich ein Containerdienst, in dem andere Dienste ausgeführt werden.
    Hier sollte man also nachsehen, welcher Prozess sich darin versteckt und die Ressourcen belegt.
    Da nicht angegeben ist, welche Windows-Version verwendet wird, erspare ich mir sämtliche Möglichkeiten aufzuführen.

3. ? Da steht doch Win 7 Ultimate 64bit Sp1 ....

Wenn ich z.B. diesen Prozess beende dann stoppt das Windows Update (auch wenns sonst eh net normal funktioniert). Gestern habe ich mit einem Programm geschaut was da noch genutzt wird und da war Wusu oder wie das heißt, das Windows Update Programm. Habe etwas rumgefummelt in der Hoffnung es stoppen zu können, heute wenn ich schaue sehe ich keinen Unterprozess mehr.

Das mit audiodg.exe nervt auch.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dass das Windows-update über den prozess svchost ewig lang mit einem vollen CPU-Kern belegt ist, ist ja eigentlich der Normalfall bei Windows7.
    Einfach mal eine Weile laufen lassen, bis die updates endlich gefunden werden. Das kann auch schon mal einen Tag oder eine Nacht lang dauern.

5. Ja das habe ich auch gehört das Problem ist das nach meiner fummelei von gestern die Windows Updates ja nicht laden während svchost genutzt wird... Auch wenn ich selber Windows Update starte und suchen lasse erscheint es nicht unten rechts bei den Symbolen..

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Vor dem Laden muss Windows ja erstmal schauen, welche updates schon da sind. Und das belegt eben die Ressourcen. Da wird jedes noch so kleine update einzeln abgefragt und gesucht.
    Ich bin ja der Meinung, dass MS diesen Vorgang absichtlich so gegen die Wand gefahren hat, damit man auf Windows10 umsteigt.

7. hans10

hans10 CD-R 80

Wenn W7 keine Updates findet fehlen vielleicht diese 3 Updates:
    kb3083324 und KB3102810 und der Windows Update Agent 7.6

Alle 3 herunterladen und installieren, neustarten,
    und Windows Update suche ist in 25 Minuten durch.
    Jedenfalls hat das so bei mir geklappt.

8. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

9. Habs mal gemacht
    Problem beim Installieren der letzten Aktualisierungen. Nicht behoben (rotes X )
    Windows Udate Fehler 0x80070057 (2016-09-11-T-04_45_52) Nicht behoben (rotes X)
    Service registration is missing or corrupt Behoben ..

Irgend ne Hilfe dazu?

Werde jetzt ma die 3 Sachen versuchen zu installieren die der Vorredner vorgeschlagen hat.

10. Die ersten beiden kann ich nicht installieren Fehlermeldung "Das Installationsprogramm hat ein Fehler festgestellt: 0x80070005
    Zugriff verweigert.

11. hans10

hans10 CD-R 80

... da liegt wohl einiges im Argen.

Was spricht gegen eine saubere Neuinstallation?

12. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page