1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Start des Pcs & 5 min Laufzeit Inet Probleme

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by xstealerx, Jun 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xstealerx

xstealerx ROM

Hallo liebes Forum,

Ich habe momentan das akute Problem, dass mein Internet nach ca 5-10 min Laufzeit des Pcs ausgeht. Das bedeutet ich bekomme entweder die Fehlermeldung Nicht identifiziertes Netzwerk oder aber Keine Verbindung zum Inet.

Info:
    Ich habe schon seit 2 Monaten Probleme mit meinem Pc. Dieser ist vorher immer wieder ausgegangen oder gar nicht erst hochgefahren. Dann habe ich das System neu aufgesetzt. Dies half 1 Woche, danach wieder genau die selben Probleme. Ich habe ihn dann zu einem Computerfachmann gebracht. Dieser setze das System neu auf und sagte mir, dass mein System zerschossen sei. Anschließend ging mein pc wieder ca 1 Woche. Selbes Problem: Er fuhr nicht mehr hoch. Anschließend haben ein Freund und ich die Biosbatterie ausgewechselt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Der pc lief nun wieder einwandfrei hoch. Aber nun ging das Inet nicht mehr. Bzw nach Neustart funktionierte das Internet für 5 -10 min wieder. Wir kamen dann auf die Idee, dass die Festplatt kaputt sein könnte und tauschten diese mit einer andern aus. Der Pc lief hoch und ich hatte durchgängig Internet.

Nun meine eigentliche Frage: Ist die Festplatte wirklich kaputt ? oder ist eine gewisse Einstellung an meiner Festplatte bzw Software verstellt?
    Ps: Wir haben möglicherweise auch verschiedene Einstellungen an meinem pc, Bios geändert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. xstealerx

xstealerx ROM

Ich entschuldige mich für die späte Antwort. Leider war dies nicht früher möglich. Danke für die schnelle Rückmeldung. $info.jpg -

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Leider ist da kaum etwas zu erkennen, weil der Anhang Bilder automatisch auf 800x600 Pixel verkleinert. Außerdem ist das Sensor Fenster auch wichtig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page