1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Start-> Suche kommt Desktop-Absturz

Discussion in 'Sicherheit' started by Eizo89, Nov 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eizo89

Eizo89 ROM

Hallo!

Ich habe ein kleines (vll. auch ein großes) Problem!
    Wenn ich unter Start -> Suche anklicke (also die Windows Dateien-Suche starte) stürzt mein System ab, die CPU-Auslastung beträgt dann immer 99%. Dies ist erst seit einiger Zeit so, genauer kann ich das leider nicht definieren, da ich die Suchoption nur selten nutze. Wähle ich jedoch in einem geöffneten Ornder oder dem Arbeitsplatz das Symbol Suche an, so stürzt der PC NICHT ab, d.h. die Suchfunktion ist im Prinzip schon funktionsfähig.
    Mit diesem Problem scheint ein anderes einher zu gehen: seit geraumer Zeit (vermutlich ist das Datum identisch mit dem des ersten Problems) erscheinen unter Start nicht mehr die zuletzt ausgeführten Programme. Ich vermute da einen starken Zusammenhang, da beides mit der Systemleiste zu tun hat.
    Außerdem öffnet sich das Feld Start-> Programme auffallend schneller als gewöhnlich.
    Weiter Probleme/Abnormalitäten habe ich nicht gefunden.

Ich hoffe, dass es sich NICHT um einen Virus handelt, AntiVir, Ewido, Ad-Aware und Windows Defender (alle auf dem neuesten Stand) haben nichts gefunden!
    Jedoch bin ich darüber besorgt, dass die Suchfunktion (eben diese über Start->Suche) im abgesicherten Modus funktioniert, also kein Systemabsturz passiert.

Als letzte Chance hätte ich noch die Systemwiederherstellung per Systemwiederherstellungspunkt. Ich hoffe aber, dass das Problem vll. vorher auf andere Art und Weise gelößt werden kann.

Mfg Eizo

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page