1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach starten des Pc schwarzer Bildschirm (Windows10)

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Krypton2410, Sep 9, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vorab: ich schreibe mit handy also bitte nicht wundern wegen des textes 

Aloha liebe pcnutzer

Ich hab hier ein etwas sagen wir mal blödes jedoch ernstes problem was ich möglicherweise selbst verursacht habe jedoch kann ich das nicht genau sagen da ich jetzt nicht der grosse It fachmann bin

naja genug der worte es geht um folgendes:

Ich hatte mir gestern eine malware eingefangen die andauernd irgendwelche programme auf meinem pc installierte(anysend,pcspeed up,irgendwelche chinesiche programme usw...) in C/programme 86... ich lies den adware cleaner durchlaufen und sollte den pc neustarten so weit so gut ...

jedoch lies ich währendessen was eventuell ein fehler war den Datenträger C bereiningen wo mir angezeigt wurde das ich 11,4 gb entfernen kann darunter alte windows installationen/dateien etc (ich hatte vor kurzem von win7 zu win 10 gewechselt ) hatte dies dann auch bereinigt und ich ging davon aus das die daten womöglich von win 7 stammten ...

zudem kommt noch hinzu das einige Windows 10 updates nicht richtig installiert wurden(was immer wieder als fehlermeldung erscheinte)da ein freund von mir meinte die bräuchte man nicht und schaltete den update modus ab aber da das jedoch schon vor 1 woche war denke ich eher weniger das es daran liegt 

Die 3 eventuelle Ursachen könnten das problem möglicherweise entstehen lassen.

Dies zur Vorgeschichte ...

Schlussendlich hatte ich den pc dan
    n runtergefahren wegen des adware cleaner wollte ihn wieder anschalten und dann war es so weit nach dem bios und systeminformationen bildschirm weis jetzt leider nicht genau wie man ihn nennt hab ich einen schwaren Bildschirm mit dem mauszeiger 

Der abgesicherten modus lässt sich leider auch nicht starten

um Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar

Mfg: Aaron

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo Krypton2410,
    willkommen im Forum :wink:

Zuerst solltest du mal das System auflisten.

Also, man sollte zuerst klären, ob die Hardware ok. ist.

Dann ist es schlecht, an einem verseuchten System zu doktorn. Wenn Windows 10 aktiviert ist, empfiehlt sich eine Clean Installation von DVD oder USB-Stick, wobei zumindest die System eigenen und die c: Partitionen gelöscht werden, damit auch wirklich nichts mehr vom Schädling zurück bleibt.

3. Danke :)

Hmm das system muss ich daheim nochmal zusammenraufen weis ich jetzt nicht genau alle details

Ok danke für den Vorschlag jedoch habe ich keine windows 10 cd da ich es über update geholt habe jedoch hab ich die Windows 7 cd noch fals das hilft

4. deoroller

5. Ok :)

Wie lange dauert das neu aufsetzen ca.?

6. deoroller

Die Installation von Windows 10 dauert keine Stunde, aber das anschließende Windows Update kann lange dauern, je nach Internetverbindung.
    Vorher musst du natürlich noch Daten sichern, wenn du wichtige auf c: hast, die nicht verloren gehen sollen.

7. Hmm die probleme nehmen kein ende .... habe jetzt mal mein pc komplett zurückgesetzt und wollte windows 7 neu installieren da ich jetzt nicht direkt an win 10 mit nem stick oder cd kam jedoch wenn ich win 7 installieren will gelang ich in das Zeitzonen fenster wo man die sprachen systemsprache und die zeitzone auswählen muss soweit so gut doch wenn ich dann auf weiter klicke fährt mein pc runter fährt dann wieder hoch und ist wieder in diesem zeitzonen fenster und das immer wieder wenn ich es eingestellt habe und auf weiter klicke

Kann mir da vielleicht jemand helfen ?

8. deoroller

Du kannst den PC mal mit einer Knoppix oder Linux Live CD booten, um die Hardware zu testen.

9. Woher würde ich solche cds bekommen ?

10. deoroller

Die kann man als ISO-Datei aus dem Internet runter laden. Auf diversen Heft-DVDs ist auch ein Notfall System drauf. Die sollten aber nicht zu alt sein, damit sie mit aktueller Hardware zurecht kommen.

11. Ok danke werde es mal testen

12. So läuft wieder alles habe mal im bios ein wenig rumgeschaut ob die einstellungen denn alle stimmen und ta da wer hätte es gedacht mein Rechner bootete die ganze zeit über die Festplatte kein wunder das die win7 CD nicht ging

Danke dir nochmal :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page