1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Stromausfall Dateien u. Verz. gesperrt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by crashboy, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crashboy

crashboy ROM

Hallo erstmal in diesem Forum.
    Ich hab es nach meinem Crash zumindest bis hier geschafft und hoffe, Hilfe zu bekommen. Folgendes Prob hab ich:

Den letzten Stromausfall nimmt mir mein XP offenbar sehr übel. Zunächst konnte ich mich nicht mehr anmelden, da das Systemprotokoll voll war. Das habe ich bereinigt, indem ich mittels Recovery-Konsole die Datei secevent.evt gelöscht habe. Wenn ich jetzt hoch fahre, kann ich mich zwar ohne Probs anmelden, meine alten Userverzeichnisse sind aber gesperrt. XP legt also ein neues an und somit komme ich nicht mehr an meine alten Einstellungen und Dateien. Das Ganze weder als normaler User noch als Admin. Selbst als Admin habe ich so gut wie keine Rechte. Noch nicht mal ein XP-Update wird zugelassen. Wie komme ich wieder an meine alten Verz. und somit an meine alten Einstellungen?

Achso, vergesst das mit " einfache Dateifreigabe aktivieren" usw. Das löst einen Schreibvorgang in der Registry aus, der NICHT möglich ist. Habs schon x-mal versucht.

Gruss Mario

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Und was ist mit "Besitz übernehmen". Ansonsten bleibt Dir (wenn niemand anderst eine bessere Idee hat) eine Reparaturinstallation.

bonsay

3. crashboy

crashboy ROM

Hi Bonsay,

wenn ich Dich richtig verstehe, soll ich den ganzen Kram übernehmen bzw. vererben. Wie gesagt, hab ich selbst als Admin, auch im abgesicherten Modus, kaum Rechte.

Muss mal gucken, ob es hier nen brauchbares Howto gibt. Vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht.
    Hat wer irgendwelche Tips oder Links?

Gruss und Danke
    Mario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page