1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Stromausfall nur noch Gast

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mastercontrol, May 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moin wir hatten letzt bei uns einen stromausfall. Wir haben insgesammt 5 PC´s in einem Netzwerk mit Domaine. Jetzt ist es so das ein rechner keine Programme mehr über Netzwerk öffnen kann. Es kommt immer die Anmelde maske als wenn ich auf einen anderen Rechner zugreifen will. Allerdings ist der Benutzer Grauunterlegt also nicht änderbar und leider ist es der Gast Account. Der auch nicht Aktiv ist. Habe jetzt schon mehrer Stunden in den Rechten umgekuckt aber die einstellung sind soweit ich das sehen kann alle korrekt. Habe sie auch schonmal neu gemacht. Ist aber bei allen Benutzer auch bei Admin so. Die anderen Rechner funktionieren alle wie vor dem Stromausfall. Weiß zufällig hier jemand noch wonach ich da nochmal schauen könnte. Bin Ratlos.

Gruß

Simon

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hallo Simon,

wenn du ein Netzwerk hast mit DC solltest du dich mal um den Server kümmern.
    Schau dort mal im Ereignisprotokoll nach und führe auf diesem dcdiag und netdiag aus.
    Diese Programme findest du auf der CD ( Supporttools ) oder bei MS als Download.

Gibts da Auffälligkeiten ?

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich traue WIN viel zu, auch sich komplett so zu verbiegen.
    Backup ranholen und gut ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page