1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Stundenlangem Spielen bleibt PC(64) hängen

Discussion in 'Smalltalk' started by kleee, Feb 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleee

kleee Byte

Guten Tag!
    Ich habe das Problem, dass mein PC während dem Spielen hängen bleibt.
    Dieses Problem kommt immer bei 1-3 Stunden Spielzeit.
    Der Sound läuft manchmal ein paar Sekunden noch stockend weiter bis er dann nur noch rattert (mit wechselnden Sounds)
    Die Maus lässt sich dann ein paar Sekunden noch bewegen, doch dann bleibt sie auch stehen. Auf Tastatureingaben reagiert der PC garnicht mehr.
    Es passiert bei Spielen wie: Civilization4, Richard Burns Rally, Age of Empires 3, Morrowind oder HdR Schlacht um Mittelerde2.
    edit: achja: bei Civilization4 ist es schon öfter vorgekommen, dass Bild und Sound kurz stockten und dann ganz viele Grafische bunte Fehler im Bild waren. Nach einmal minimieren+maximieren ging alles wieder.

Die Temperaturen von Mainboard, CPU, GPU, HD1+HD2 bleiben alle unter 55°C, auch unter volllast. Ich habe auch mal die Hardwarebeschleunigung ausgestellt, doch das hat nicht geholfen.
    Treiberupdates hab ich, so gut ich konnte, gemacht, Windows Update ging nur 2 mal, danach gibts immer Fehler bei der Update Suche.
    Ich habe auch mal versucht mit nTune einen Systemtest zu machen, doch da kamen immer nur Fehler raus...

Mein PC:
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4000+, 2.11 GHz
    RAM: 2 GB RAM DDR2 667 (1GB MDT, 1GB Kingston)
    Graka: GeForce 8400GS von MSI
    Mainboard: Elitegroup M2 V1.0A ("GeForce6100SM M2 V1.0a" heißt es), mit GeForce 6100 onboard.
    2 Maxtor Festplatten (250GB, 160GB)
    Netzteil: 420 Watt standart Netzteil

OS: MS Windows XP Professional x64 Edition, Version 2003, SP2

Könnte es sein das mein Netzteil zu schwach ist?

Bitte helft mir!
    Der PC ist noch neu, darum ist der Frust auch entsprechend hoch :heul:

Vielen Dank im voraus!
    kleee

2. kleee

kleee Byte

Ich habe jetzt mal meine zweite Festplatte rausgenommen und Battlefield 1942 gespielt. nach 2-3 Minuten blieb der PC schon hängen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page