1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Systemstart Verbindungsversuch mit unbekannten IPs

Discussion in 'Sicherheit' started by Petsejusa, Jul 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Petsejusa

Petsejusa Byte

Seit einiger Zeit (ich glaube, seit Update auf XP SP3) meldet Zonealarm nach jedem Systemstart Verbindungsanforderungen mit mir unbekannten und immer wieder neuen IPs.
    Ich schaue dann erst mal nach, wer sich dahinter verbirgt und lasse die Verbindung im Zweifelsfall nicht zu.

Gestern 65.55.185.61 - was wohl Microsoft ist. Heute 209.84.12.124 = GTE Intelligent Network Services. Keine Ahnung, wer das ist.
    Besteht dabei grundsätzlich Gefahr? Früher hatte ich solche Hinweise nicht.
    Wäre froh über eine Antwort.

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Petsejusa

Petsejusa Byte

Danke für den Tipp Das sieht nach Zeitaufwand aus => mache ich später in Ruhe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page