1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Tausch von CPU und Mainboard - totalversagen auf 4k und vor dem Booten

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by trivium, May 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trivium

trivium ROM

Liebe Leute -
    habe ein echt großes Problem:
    Mein Pc schafft es nicht mehr, in 4k ein Bild vernünftig anzuzeigen, seit dem ich gerade den CPU und das Mainboard gewechselt habe. 2k geht - ab 4k total kaputtes Bild.
    Außerdem sind im Bios und vor dem hochfahren schon Bildfehler zu entdecken. Das Bios ist sogar fast unleserlich. Das Bild fällt teilweise komplett aus und es hat ein starkes rauschen. (So kleine weiße Pixel die mal auftauchen für ne halbe Sekunde)
    Dann geht der HDMI Port an meine Graka gar nicht mehr richtig - bzw, sobald der PC das Windows 8.1 Logo verlässt und nun komplett angeht, ist der PC zwar an, aber der Monitor verliert komplett das SIgnal und nix geht mehr. Was zur Hölle ist hier nur los? :S brauche dringend Hilfe!

LG
    Julius :heul:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hat die Grafikkarte keinen Display Port 1.2 ?

Poste mal die genauen Bezeichnungen der Hardware und gegen was ausgetauscht wurde.

3. trivium

trivium ROM

Hi!
    Habe eine GTX 780
    Hatte vorher ein P8p67 nun ein Gigabyte z97 hd
    hatte vorher einen i7 k2600, nun den neusten i7 den es gibt / Weiss die bezeichnung gerade nicht
    bitte hilf mir... danke!

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kannst Du ausschließen, dass die Grafikkarte beim Umbau einen Schaden genommen hat, z.B. durch Nicht-Erden Deinerseits?

5. trivium

trivium ROM

Kann ich leider nicht. Wie würde ich das prüfen? Wenn ich Gta 5 jetzt auf 2k starte mit allem auf ultra dann läuft die wie sonst auf 30 frames... Nur 4k und VGA gehen nicht mehr richtig.....

6. magiceye04

Entweder Du baust testweise die alten Sachen wieder rein oder die Karte mal in einen anderen PC.
    Wenn das Mainboard mehrere PCIe-Steckplätze hat, probier mal einen anderen.

Warum überhaupt die Aufrüstung? Das bringt doch wenn überhaupt, max. 5-10% mehr Leistung.

7. trivium

trivium ROM

Tausche gleich mal. Melde mich gleich zurück

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und der i7 4x oder 5x paßt in den Sockel 1155?

9. magiceye04

Da er eh das Mainboard getauscht hat, wird das wohl auch den passenden Sockel haben.

10. trivium

trivium ROM

ja hab das zusammen gekauft.
    grafikkarten port aendern nuetzt gar nichts. bild flackert und bricht zusammen auf 4k weiterhin und auch im boot modus...

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welcher Monitor und welches Netzteil wird verwandt?

12. trivium

trivium ROM

nutze einen Samsung uhd und ein thermaltake 630w ....

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und wie heißt der genau?

14. trivium

trivium ROM

TUT MIR SO LEID!
    Das fucking Displayport Kabel war einfach nur kaput....

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na, Hauptsache, es war nicht defekt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page