1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Theme Install schwarzer Bildschirm!!!! Bitte um Hilfe!!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Rene1605, Jan 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rene1605

Rene1605 Byte

Hallo Leute

Also ich hab seit ca 1 Woche Windows 7 Ultimate.
    Hab mir heute auf einer Seite ein Theme heruntergeladen und wollte es auch installieren.Soweit sogut.
    Bevor die installation zu ende war startete der Computer neu (ganz normal)
    der Wilkommensbildschirm erscheint-ich gebe mein Kennwort ein- und drücke Enter.
    Es startet auch ganz normal nur ist mein Bildschirm schwarz.....
    ich sehe nur den Mauscurser der sich auch bewegen lässt aber sonst kann ich nichts machen...
    Task Manager kann ich auch starten und das sehe ich bei den Prozessen eine setup.exe mit ca 50% CPU Auslastung....ich habe das mal laufen lassen aber es verändert sich einfach nichts....Bildschirm immer schwarz und ich kann einfach nix machen....also ich sehe weder den explorer noch sonst was (ausser Taskmanager)
    Habe schon Wiederherstellungskonsolo (CD) gestartet um das System wiederherzustellen (habe vorher einen Wiederherstellungspunkt festgesetzt)
    nur sagt mir die Wiederherstellungskonsole das es keinen Wiederherstellungspunkt gibt.
    Ich bin jetzt echt am verzweifeln......
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen
    Vielen Dank im Vorraus
    MFG
    Reloaded

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

"eine Seite" hat Dir vielleicht eine Schadsoftware untergeschoben.

Schonmal die 50% Setup.exe gekillt im Taskmanager?
    Was passiert im abgesicherten Modus?

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wenn es kein von MS veröffentlichtes Theme ist, musst du zwangsläufig mit schwerwiegenden Problemen rechnen.
    Bei drittseitig angebotenen Themes werden wichtige Kerneldateien des Systems verbogen, auf die Windows allergisch reagiert
    Versuch mit Hilfe der Wiederherstellungskonsole , (dort die CMD aufrufen) einen SFC durchzuführen mit dem scannow -Befehl mit eingelegter Setup-DVD. Diese muss aber das gleiche Servicepack wie beim installierten System haben.
    kleine Anleitung findest du auch hier > http://www.jochenbake.de/windows-7-defekte-dateien-reparieren-mit-sfc-scannow/

4. Rene1605

Rene1605 Byte

naja ich glaube nicht das es eine schädliche Software war da diese Seite doch sehr seriös ist (wurde auch desöfteren installiert )....die setup.exe hab ich auch schon beendet aber hilft gar nix....läuft ganz normal weiter (schwarzer Bildschirm)

Im Abgesicherten Modus ist dasselbe Problem....ich sehe einfach nichts aus den Mauszeiger (lässt sich auch bewegen).

5. Rene1605

Rene1605 Byte

das hört sich doch schon mal gut an...könntest du mir vielleicht nur genau erklären wie ich das machen soll? "(dort die CMD aufrufen) einen SFC durchzuführen mit dem scannow -Befehl mit eingelegter Setup-DVD"
    Danke

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und hier hast du noch mehr Optionen zur Auswahl.
    U.a.: Wenn du Win7 nicht mehr starten kannst, kannst du die CMD(Eingabeaufforderung/Prompt) mit Hilfe der Setup-DVD starten....
    > http://www.its05.de/windows-7/windows_7_reparieren_start.php

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page