1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Ubuntu deinstallation Grub error 17

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Tomaszek92, Feb 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Hi Leute... da mein Ubuntu auch nach langen Wochen des probierens nicht laufen wollte. Ist nun gestern ein Freund gekommen der mit die Linx partition formatiert hat. Als ich am nächsten tag dann den Pc angeschmissen hab stand da auf einmal Grub Error 17. Ich direkt beim Kupel angerufen ....er hat gemeint er hätte wohl was vergessen runterzumachen und das ich das auch alleine hinkiregen würde.
    Jetzt wollte ich euch Fragen wie ich den Bootloader wegbekomme.
    Ich bin ..was Linux angeht ein totaler Anfänger deswegen würde ich mich über eine möglichst einfache Anleitung sehr freun. Alles was ichbis jettzt im net gefunden habe war für mich leider nicht verständlich. :bet:

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Mit der Windows CD bis zur Reperaturkonsole booten, dann mit dem Befehl "fixmbr" Grub löschen.
    Wenn ich nicht ganz irre.

Gruß
    neppo

3. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Ich besitze leider keine Windows cd

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dann installiere Dir Supergrub, damit du wenigstens wieder auf Deine Windows Partition zugreifen kannst.

Gruß
    neppo

5. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Und anschließend , mal darüber Gedanken machen: nur so als Tip

>Ich besitze leider keine Windows cd

Da kannst du nur hoffen , das dir Windows nicht mal kaputt geht.

Wie gesagt , nur ein Tip
    MfG T-Liner

6. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

Und wie installiere ich supergrub. Image runterladen einwerfen und dann installieren. Krieg ich das auch hin ?

7. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Dann solltest du auf Windows verzichten und doch noch einmal Ubuntu installieren. Bei zigtausend anderen funktioniert es doch auch!

8. Tomaszek92

Tomaszek92 Byte

So klug waren schon einige vor dir. Ubuntu instalieren geht ja ganz einfach. Nur sobald ich meinen Graifktreiber instaliere erkennet er meinen Pc als Laptop und gibt auf.
    Auserdem habe ich nicht ohne Grund auch noch Vista drauf -.-

9. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Na dann hast du doch sicher die DVD dazu. Einfach reinschieben und den Rechner starten.

10. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page