1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach übertakten fährt Rechner nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Luedus37, Jan 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Luedus37

Luedus37 ROM

Hi ich habe neulich an meinem PC zum spaß mit dem ganz normalen ATI-Tool meine Graka( Hd6850) leicht übertaktet, ich habe aber dann nicht gespielt nur ein bisschen gesurft.
    Heruntergefahren ist der Pc noch ganz normal. Wie immer.
    Beim Hochfahren--NICHTS:eek:
    gar keine anzeige. die lüfter liefen aber alle leise. Trotzdem auch kein "BIEP" vom PC was er immer beim hochfahren macht.
    woran kann das liegen ?
    Netzteil ist stark genug. davor ist immer alles super gelaufen.

Was könnte kaputt sein ? Bitte um HILFE:)

Last edited by a moderator: Jan 21, 2014
  2. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Da du offenbar einen Speaker hast -> gibts einen Beepcode, wenn du die Grafikkarte rausnimmst und startest?

Ansonsten: Alles abstöpseln, was nicht zum betrieb notwenidg ist und um ein Bild zu bekommen (NT, Board, CPU, 1 Ramriegel, Grakikkarte - sonst nichts)
    Wenn das auch nicht geht, alles ausbauen und außerhalb des Gehäuses starten.

Desweiteren liste mal bitte deine komplette Hardware auf mit genauer Typenbezeichnung. (NT nicht vergessen)

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Also ich würde dir raten nie über ein Tool zu übertakten immer im bios. Es können Fehler auftreten wie dieser hier und versuch mal Mainboard battery zu wechseln oder für 5 min rauszumachen

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@Theodor Dacher
    Grafikkarten über deren BIOS zu übertakten ist nur was für Fortgeschrittene, da es nicht für alle Grafikkarten BIOS-Editoren gibt mit GUI und du dann evtl. das BIOS über einen einfachen HEX-Editor ändern musst, um es dann neu zu flashen. Dabei kann man recht viel falsch machen, wenn man nicht so die Ahnung hat. Ich würde sowas niemandem ans Herz legen, der solch eine Frage stellt. Daher sind Windowstools zum OC generell vorzuziehen bei Grafikkarten.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde immer dazu raten, über Software zu übertakten, dann können Fehler wir dieser hier nicht auftreten, weil nach dem Reboot alles wieder auf Standardeinstellungen ist. :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page