1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach übertakten nach einiger zeit wieder auf standart

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by peterXXS, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. peterXXS

peterXXS ROM

hallo!

habe meinem pc übertaktet lief auch stabil soweit [ mit prime95 ]
    cpu ,ram und graka bin von 6155 p auf 6723 punkte gekommen im standart test höchste auflösung 3DMark06 alles ok soweit ....

nur wenn der pc länger steht also länger aus ist und ich schalte ein heissts irgendwas overclocking error or voltage spannung .... f1 for load standart and run or f2 for bios menü

ist aber nur wie gesagt wenn er länger gestanden ist [ka 5 stunden] sonst kann ich 100 mal neustarten oder an und ausschalten...

und noch ein problem das sich mein pc erst beim 2ten mal einschaltet also ich schalte ein
    läuft an aber kein piepsen nix warte ich ....nix weiter ... mach ich aus und nochmal an läuft er dann normal an..... [ aber wiederum auch nur wenn er länger gestanden ist ]

habe das asus p5w dh deluxe auf win xp pro 32 bit

kann mir einer helfen bei den 2 problemen? ist das irgendso ne schutzfunktion vom mainboard?

pc daten: asus p5w dh deluxe , 2x1024 speicher MDT ddr2 667ger , intel core 2 duo e6400 , ati radeon x1950xtx 400 gb samsung sata platte . 600 watt bequiet netzteil , thermaltake cooling gehäuse keine wasserkühlung.

2. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Steht im Bios "Hardwaremonitor" nur wirres Zeug (Spannung viel zu hoch oder zuwenig)?
    Kommt eine Fehlermeldung "Overclocking Faild" und "CPU over Voltage!!"?
    Bei mir war das Netzteil (Enermax 460W) nicht geeignet.
    Wenn ich den 20+4 Stecker eingesteckt hatte, war das Mainboard am Spinnen (99 Versuche bis zum ersten Start), wenn ich den kleinen 4Pol. Teil weggelassen habe war alles korrekt (auch im Bios).
    Mit einem Scharkoon 430W Netzteil kann ich den 20+4 Stecker einstecken und alles funktioniert.

Gruß
    Gerd65

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Was sagst Smart Guardian oder Everest zur BIOS Batterie ( Vbat)?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page