1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Übertakten Probleme mit Vista

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by wario, Jul 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wario

wario ROM

Hallo!

Also ich wollte heute meinen Prozessor übertakten ist ein Dualcore mit 2x2,4 Ghz. Motherboard Asus p5b.
    Also rein in BIOS unf CPU Frequenz auf 300 gestellt. Gespeichert der PC fuhr hoch und ich hab mit dem Win Taschenrechner die CPU auf 100% gewerkelt. Lief alles einwandfrei! Soweit so gut. Nachdem die Temperatur der CPU nicht wirklich viel anstieg ging ich nochmal ins BIOS um die Frequenz auf 333 zu stellen. In dem Moment wo ich auf speichern geh, geht der PC aus und startet neu. Will Vista starten aber ab dem Ladebalken kurzer Bluescreen und startet neu. Also ich Stecker ab, Batterie raus 10 min gewartet . PC fährt hoch piepst und sagt ich soll das overlocking rückgängig machen und Datum und Zeit einstellen...
    Gesagt getan.... PC fährt immer bis zum Vista hoch beim ladebalken absturz und sofortiger neustart. Reparatur mit VIsta CD brachte nichts. SO und jetzt seit ihr an der Reihe...... Was kanns da haben?

lg
    wario

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Clear-CMOS Jumper stecken und dann wieder zurück.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. wario

wario ROM

hat leider beides nicht geholfen.
    Mitlerweile hab ich die Festplatte auhc überprüfen lassen die passt auch.
    Auch RAM wurde getauscht.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Dann ist der Prozessor wohl im Nirvana.
    Da hilft nur tauschen.

Teste auch mal das Netzteil:
    Pin 14(grün) und Masse (schwarz) von großen Mainboardstecker verbinden, dann muß der Netzteillüfter anlaufen.
    Am besten läßt man ein Laufwerk als Last dran (DVD) und stöpselt alles andere ab.

Es kann natürlich auch die Spannungsregler auf dem Board mitgezogen haben.
    Das müßte man als Folge dann testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page