1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Umzug keine Verbindung mehr zum Wlan Router

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by neonlight, Feb 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neonlight

neonlight ROM

Hallo.
    Eine Lange Zeit lang war meine Grafikkarte kaputt und wir sind in der Zeit auch umgezogen.
    Nun habe ich sie ersetzt und seid dem geht nichts mehr.
    Wenn ich auf Verbinden gehe kriegt er es auch hin (nach pc neustart) läuft das internet auch die ersten 40 sek.
    Aber danach geht gar nichts mehr. Entweder unten steht das die Verbindung besteht aber ich habe trotzdem kein Internet oder unten zeigt es auch an das ich keins habe und es geht auch keins.
    Das komische ist das ich nach neustart die ersten paar sekunden ja internet habe.

Bitte dringend um hilfe

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Richte das WLAN mit dem unbekannten Router und dem unbekannten PC neu ein.

3. neonlight

neonlight ROM

Das geht so einfach nicht da mir das ganze ja nicht alleine gehört sondern auch meiner familie.

Also wir haben den fritzbox 6360 cable Router und ich habe einen ganz normalen Pc Windows 7 64 bit.

4. dnalor1968

Das sollte doch kein Problem sein.

Dann mach es damit, wie in meinen letzten Post beschrieben.

Dies beeinflusst deine Familie nur kurzzeitig.

5. neonlight

neonlight ROM

Du meinst damit doch einmal den Router zurücksetzen und beim Computer halt dan neu Verbinden oder was meinst du

6. dnalor1968

Router zurücksetzen muss nicht sein.
    Einfach das WLAN neu einrichten. Sind darüber noch mehr Geräte verbunden? Haben die auch Probleme?

7. neonlight

neonlight ROM

Achso ok.
    Nein wir haben noch ca 5 weitere geräte drin (mit 3 davon handys und 2 pc´s) und die haben keine probleme.
    Habe jetzt mal einfach mal das Netzwerk entfernt und wieder hinzugefügt vielleicht gehts ja gleich.
    Kann es euch erst in ca 10 minuten sagen weil vorhin war ich ganze zeit über Lan drin zog den Lan Stecker raus und konnte trotzdem noch
    ca 10-15Min weiter surfen Oo (in den 10 min war unten rechts normales Wlan symbol angezeigt also auch das es verbunden ist)

Edit bringt nichts wirklich habe schon Internet laut dem Netzwerk Status sendet und empfängt er auch ordendlich was aber mein Internet ist immer noch nicht da bzw war gerade so langsam das 1 Seite fast 7 minuten dauerte zu laden)

Last edited: Feb 26, 2014
  8. dnalor1968

Du solltest natürlich WLAN an deinem Rechner deaktivieren, wenn du per LAN dran bist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page