1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach unbestimmter Zeit alles im Hintergrund

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by C'est la vie, Sep 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag, ich habe ein sehr seltsames Problem, und weiß auch nicht in welchem Themengebiet ich damit richtig bin.
    Mein Pc macht seid einiger Zeit komische Sachen.
    Nach ungewissen Zeitspannen ist nichtsmehr auf dem Desktop und in allen Programmen anklickbar. Kein Icon, nichts im Browser etc. So als wäre alles im Hintergrund verschwunden.
    Erst nachdem ich dann den Taskmanager per Tastenkombination öffne, und kurz auf ihn klicke, funktioniert wieder alles wie beim Alten.
    Das tritt auch nicht nur einmal pro PC Gebrauch auf, sondern wie gesagt irgendwann und unbestimmt oft. Mich stört es nicht so extrem, aber trotzdem ist es seltsam und deutet auf einen Fehler hin.

Über Hilfe würde ich mich freun.

Dankö ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

3. Ich schick die Logfile mal so, benutze Hijackthis auch schon ewig und ist mir nichts neues, aber irgendwie fehlt auf der Page der "Auswerten" Button, frag mich was da los ist XD

Attached Files:

Last edited: Sep 12, 2008
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal qip.exe probeweise beenden.

Hast du den Proxy eingerichtet? Oder wozu gehört der?
    Code:
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    [CTFMON.EXE] ist unnötig.
    Kann deaktiviert werden http://www.wintotal.de/Tipps/tipp676.html

O2 - BHO und O9 - Extra 'Tools Einträge sind unnötig (wenn Firefox benutzt wird) und können gefixt werden.

5. qip ist mein messanger der hat damit wenig zu tun.
    Internet stell ich über nen Proxy Server her, ob dieser "Proxyoverride" was damit zu tun hat, weiß ich jetzt speziell nicht.
    Abgesehn davon, wird das Netzwerk kaum was mit meinem Problem zu tun haben. Wird ein Systemfehler oder etwaiges sein.

Aba danke für die Hilfe bisher ^^

Das Problem ist auch, ich kann nicht sofort testen ob die Lösung gefunden wurde, da das Problem einfach wie gesagt irgendwann auftritt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page