1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Update auf Firefox 32 funktionieren einige Video-Angebote nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by tomica, Sep 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomica

tomica Kbyte

Seit dem neuesten Update auf Firefox 32 in der vorigen Woche kann ich in diesem Browser einige tagesschau-Sendungen, insbes. die "Letzte Sendung" nicht mehr sehen, z.B....

http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/bab/sendung-132~bab.html

zdf funktioniert nach wie vor in FFx. Ich habe Vista SP2, alles auf dem neuesten Stand. Im IE9 funktionieren die ard-mediathek-angebote. Hat jemand eine Ahnung wieso?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

welchen Player-Modus hast du aktiv? > $Player.png

3. tomica

tomica Kbyte

Hi Mike,

vielen Dank für den Hinweis. Bei mir war „automatisch“ eingestellt. Wenn ich auf HTML klicke, dann funktioniert’s. Wenn ich FFx schließe und neu öffne, dann muss ich HTML wieder selektieren. Bis FFx 31 war dies kein Thema.

Kennst Du den Grund für dieses „Phänomen“, das sich offenbar nur bei der „tagesschau“ bemerkbar macht? Das komische ist, dass das ARD-Livestream und alle ZDF-Angebote ohne Problem funktionieren.

Beste Grüsse

4. IRON67

IRON67 Megabyte

Hier keine Probleme. Liegt also eher nicht an FF, sondern an deiner konkreten Konfiguration, über die nichts bekannt ist.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Es gibt ein Update auf Firefox 32.0.1, mit dem das Problem möglicherweise gelöst wird.

6. tomica

tomica Kbyte

Hi,

vielen dank für die Meldung, aber da hat sich nichts geändert. Es funktioniert, wenn man die Einstellungen von „automatisch“ auf HTML“ ändert - damit kann ich leben.

beste Grüsse

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

bleibt also nicht gespeichert.
    Es könnte seitens des Browsers an einer about:config Einstellung im FF liegen. Frag mich aber nicht, wo diese zu finden ist, falls überhaupt existent Entweder dort blind mit relationalen Stichwörtern suchen oder die > Knowledge Base von Mozilla befragen.
    ( Manchmal kann auch ein neuer userdefinierter Schlüssel helfen.) Das wäre aber nur eine browserbezogene Ansicht.
    Denn Videoclips werden auch quellseitig von diversen Video-Portalen wie YT, Mediatheken, etc. je nach Page-Codierung in unterschiedlichen Auflösungen, Rendering-Verfahren und Playermodi angeboten.
    Für das YT-Portal beispielsweise kannst du folgende Config vornehmen hinsichtlich > HTML5-Videoplayer von YouTube

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page