1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Update im September.... schwarzer Monitor!!!!

Discussion in 'Windows 7' started by helena1980, Sep 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. helena1980

helena1980 Byte

Hallo Ihr Lieben,

ich bin am verzweifeln!

Ich habe immer brav die Windows Updates gemacht, im August hatte ich gelesen dass manche probleme machen aber meiner ist normal hochgefahren. Etwas lahmer aber ok, besser so als garnicht hab ich mir gedacht

Am Freitag hab ich dann wieder Updates brav gemacht, und schon gemerkt da stimmt was nicht.

Nun zum Problem

Habe ein Laptop , ein Lenovo G565 mit einem AMD Prozessor Turion 2,4, 500 GB Festplatte, 4 GB Ram und einer ATI Mobility Radeon HD5470

Betriebssystem Win 7 Home Premium 64 Bit

Was ich bis jetzt gemacht habe

Verucht normal hochzufahren ( kurz davor wo man seinen Admin Namen eingibt schwup passiert nichts, schwarzer Monitor, und ich höhre meinen Lüfter stark am werkeln

In den abgesicherten Modus geht er (meistens)

Hab dann die Reperatur von der Win 7 DVD probiert. Er macht diese aber die probleme bleiben

Hab dann in meiner verzweiflung ein Systemabbild von vor 2 Monaten gemacht. Am anfang hat er gemuckt, nun bin ich zwar drinnen aber hab da meine Bedenken weillllllllll.....

vor dem Systembild in der Fehlermeldung ein Grafikkarten Problem angezeigt wurde.

Dazu: HDD Test mit HDD Tune , da war alles grün, mit dem Crystal hab ich auch gescannt alles GUT. Hab einen Ram test gemacht auch ok

Was kann ich nun machen??

Danke im Vorraus
    Helena

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wann wurde der Laptop das letzte mal innen gereinigt?

3. helena1980

helena1980 Byte

Das Gerät wurde im Dezember 2010 gekauft und ich habe es nicht geöffnet. Kann es damit liegen?

Das komische ist, 2 minuten nach dem Update ging das ganze los. Zufall?

4. deoroller

Ich hätte es für älter gehalten. Trotzdem sind die Jahre nicht spurlos an ihm vorüber gegangen.

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

5. helena1980

helena1980 Byte

Last edited: Sep 23, 2014
  6. deoroller

Das Sensor Fenster fehlt. Und lasse dabei mal den Intel Burn Test laufen, damit die CPU was zu tun hat.
    http://ht4u.net/downloads/363/
    5 Minuten reichen.

7. helena1980

helena1980 Byte

ich habe noch 2 fotos oben hochgeladen

müssten davon sein

foto1

foto 2

reichen diese?

8. helena1980

helena1980 Byte

Und nun arbeitet dieses Burn programm

soll ich das ganze nochmal machen? ich merke das Schreiben ist nicht mehr so flüssig....

9. deoroller

CPU und Grafik haben schon um die 70°C, wenn sie nicht gefordert sind., Wie hoch geht es, wenn der Test ein paar Minuten gelaufen ist?

10. helena1980

helena1980 Byte

CPU aktuell 93,5 -
    ATI 84

11. helena1980

helena1980 Byte

maximal bei

cpu 94
    ati 91

12. helena1980

helena1980 Byte

13. deoroller

Das ist dann an der Grenze, was die Kühlung gerade noch verkraftet.
    Wenn jetzt noch eine Grafikbeanspruchung hinzu kommt, kann es kollabieren.
    Du kannst dann noch Furmark alleine laufen lassen und die Temperaturen kontrollieren.

14. helena1980

helena1980 Byte

Das mag ja sein dass er an der Grenze ist

aber warum fährt er auch wenn er 12 Stunden zu war nicht hoch. Erreicht er in 1 minute solche Temperaturen dass nach dem Windows Logo nur ein schwarzer Monitor zu sehen ist?

Kollabiert , während er läuft ist er mir noch nie.

Das Problem hatte ich nach dem Update. Kann auch ein Zufall sein, ich bin nur ratlos. Sehr ratlos weil ich nicht viel machen kann, und angst habe jedes mal bei einem Neustart das gleiche Problem zu haben!

15. deoroller

Du kannst darauf achten, dass nur Sicherheitsupdates installiert werden, keine Optionale Updates und auch keine Treiber, die übers Windows Update kommen.

16. helena1980

helena1980 Byte

ich hatte diese auch im August gemacht. danach hatte ich gelesen dass einige die das gleiche problem wie ich jetzt habe, damals hatten. ich hab mir dabei nichts gedacht und die updates weiter brav gemacht.

nach dem September update fing das an.

Kann man eigentlich win 7 über ein altes win 7 installieren wie früher bei XP ohne dass Daten verloren gehen?

Sieht man eigentlich an den Testergebnissen dass es ein Hardwaredefekt sein kann?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page