1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach update keine internet mehr

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by darioesp, Jan 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. darioesp

darioesp Kbyte

hallo!
    nach dem update von microsoft update geht mein internet nicht mehr. :mad:

es war ein update für meinen conceptronic wlan-stick.

wie kann ich dieses update wieder deinstallieren?
    habe schon unter software ind der systemsteuerung geschaut, da ist er nicht.

ist windows xp professional

das komische ist das ich ich zwar mit dem router verbindung aufnehmen kann ,aber ich kann keine webseite mehr aufrufen :bahnhof:

gruß
    dario

Last edited: Jan 24, 2010
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo,

wurde der Router neu gestartet?

3. darioesp

darioesp Kbyte

hallo!

xp und nein, versuche es sofort

4. darioesp

darioesp Kbyte

jetzt gehts wieder. da war ich gar nicht drauf gekommen. danke!

gruß
    dario

5. darioesp

darioesp Kbyte

jetzt war ich so blöd und habe den treiber (aus dem windows update) nochmal installiert. :aua:

jetzt geht wieder das internet nicht mehr und auch das neustarten vom router hat nicht geholfen. :eek:
    der pc ist normal mit dem router verbunden (laut anzeige unten rechts) aber ich kann eben keine internetseite öffnen.

wie kann ich den treiber deinstalliren? in der hardware (systemsteuerung) kann ich deinstallieren drücken aber der installiert sich danach sofort wieder von alleine :confused:

gruß
    dario

edit: außerdem kommt beim neustart die fehlermeldung: prozedureinsprungspunkt "apsInitialize" wurde in DLL "wlanapi.dll" nicht gefunden

Last edited: Jan 31, 2010
  6. darioesp

darioesp Kbyte

jetzt funktionierts wieder, weiß der teufel warum :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page