1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach update Split-Screen

Discussion in 'Browser' started by golfer1309, Apr 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. golfer1309

golfer1309 Byte

Nach einem Update der Extensions habe ich einen geteilten
    Bildschirm:
    Oben das gewohnte Bild, Unten steht auf grauen Untergrund:
    Label="&tabMenu.label;"
    Label="&loadTabSession.save.label;"
    Label=&bookmarkTabGroup.Label;
    Außerdem zeigen sich am oberen Bildrand unter den Bookmarks nicht mehr die Tabs.

Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen?

PK

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

<Split-Screen> deinstallieren. Fx neu starten; und von hier neu installieren!

3. golfer1309

golfer1309 Byte

komme nicht in die EXTRAS rein

4. golfer1309

golfer1309 Byte

Komme in die "Extras", nicht in die EXTENSIONS rein!

5. golfer1309

golfer1309 Byte

wiE GEHT DAS? "SPLITSCREEN"

6. pcinfarkt

@ golfer1309,

Hier schiesst noch eine weitere Extension quer. Darf ich tippen? TBE?

Rat für künftig: Nicht bei jedem Auto-Update auf <OK> drücken, sondern auf Platte laden und ggf. nach Deinstallation der Vorversion installieren! Gilt bei allen Drittanbietern, aber vorallem bei Tab - Extension!

Böse Falle. Ruhig bleiben. Mit Gefühl. Sichere Dein Profil ortsfremd. Starte Fx. Wenn er geladen ist, starte nochmal Fx. Du siehst den Profilmanager und eine Warnung. <klick> die Warnung (x) weg und gehe auf <Profil erstellen ...>. Erstelle namentlich ein neues Profil. Lass Fx starten. Schließe Fx. Gehe in Dein Profil und schreibe Dir Deine relevanten Dateien aus den kaputten Alt-Profil in Dein Neu-Profil. Nehme keine Extension mit!!

Lass Dir Zeit und frage ggf.!

7. golfer1309

golfer1309 Byte

Habe TBP, TBE UND TABBROWSEREXT.... deinstalliert.

Schon ist alles wieder OK.

DANKE

8. pcinfarkt

Fein. TBE ist mit Vorsicht zu geniessen. Durch die vielfältigen Einstellungen können andere Extension und / od. Funktionen Fx beeinträchtigt werden. Solltest Du bei dieser Extension bleiben wollen, dann bei einer Versionsaktuallisierung immer die vorherige Version deinstallieren!! Jedoch wäre mein Rat, wie immer, TabMix!

9. golfer1309

golfer1309 Byte

habe jetzt nur TBP gefunden.
    TBE und TBE-context? kann nich im Web nicht finden.
    Welche Ext benötige ich, um die TABS am opbereb Rand wieder zu bekommen?

PK

10. pcinfarkt

TBE mit Context
    Nochmal mein Rat: TabMix!

Jetzt viel Spass!

Edit: noch ein Link (wohl DE, aber nicht letzte Version): TBE

11. golfer1309

golfer1309 Byte

Ich frage noch mals an, habe tybmix installiert, doch vorher wurde jedes mal ein neuer tab geöffnet, so dass man einfach wechseln konnte.
    wo finde ich diese erweiterung?

Danke PK

12. pcinfarkt

@ golfer1309,

von Split Screen zu TabMix! Einstellungsbeispiel hier!. Mitteltaste eingeschlossen. Ansonsten bitte konkrete Frage zu Tab-Öffnen (aus Link, Lesezeichen, Adresszeile ...)!

13. golfer1309

golfer1309 Byte

danke für die hilfe bis hierhin.
    habe immer noch ein problem.
    Tabmix und tbp installiert.
    1. trotz der ein stellung in tabmix: tabs mehrzeilig anziegen geschieht dies nicht.
    2. bisher wurde immer ein neuer tab geöffnet, dies geschieht auch nicht.

die jpegs helfen mir dabei nicht.

14. pcinfarkt

Noch ein Hinweis: Mehrere Extensions zu Tabbrowsing können nicht unbedingt förderlich sein!! Mglw. sich sogar behindern!

mehrzeiilig: extra für Dich eingestellt:
    [img=http://img85.exs.cx/img85/7581/bf364682qb.th.jpg]
    Zur Frage [2]: Ich will nicht penibel seuín, aber was meinst Du, li. Maustaste od. Mitteltaste, Link von Webseite, oder Lesezeichen oder Eingabe in Adresszeile?

Bei Tabbrowsing sind ggf. viele Einstellungen mgl!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page