1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Updates keine Internetverbindung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by c62718hris, Mar 13, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hab keine Zeit alles zu lesen tippe aber drauf ich hab das selbe Problem. Mein Laptop war bereits 2 Mal in Garantiereparatur, angeblich immer nur mit einstell-Fehlern. Wenn ich die Recovery (ca 2 Jahre alt) mache geht alles nur will ich nicht ins Internet ohne Virenschutz und Firewall. Also beantworte ich die Fragen brav die mein Rechner hat, er stellt nur fest er hat kein Internet. Stimmt ich richte es ja auch nicht ein, sondern sehe nur die ganzen WLAN Router in meiner Gegend, zum Glück alles verschlüsselt. Über SD Karte spiele ich dann meine Software die ich installieren will (Virenschutz, Firewall) drauf installiere sie und sehe schon das WLAN ist weg. Nach der Garantiereparatur funktioniert der Direkte Anschluss über Kabel wieder (was auch nicht mehr ging). Jetzt über das Wochenende habe ich so was wie 110 MS-Updates runter geladen und installiert. Er sagt mir immer noch es fehlt was.

Jetzt weiß ich auch was. Ich hab versucht mich für das neue MS Update anzumelden. Schon auf der 2. oder 3. Seite hat MS gesagt geht nicht, weil nicht Administrator oder in der Administrator Gruppe.

Komisch ich hab doch eben alles ganz neu drauf gespielt und auch gleich als danach gefragt wurde Passwort verteilt und es gibt nur einen der auf dem Rechner ist und der Ist Computeradministrator. Hab mal geschaut, es gibt Verzeichnisse auf die ich nicht zugreifen darf über den Explorer wenn ich aber was abspeichere bin ich genau da. Komisch. Ich wusste schon warum ich Vista nicht mag.

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Hallo @c62718hris,

an fremde Threads hängen ist hier nicht erwünscht!

- Thread wurde neu erstellt und Überschrift vergeben

Zurück zum Thema...

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Hab keine Zeit alles zu lesen ...

ich auch nicht! :popcorn: (na wenn das mal keine neue Tonne gibt ...)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Ich hab versucht mich für das neue MS Update anzumelden. Schon auf der 2. oder 3. Seite hat MS gesagt geht nicht, weil nicht Administrator oder in der Administrator Gruppe.

Dann hast du also eine WLAN-Verbindung zum Router?
    Vergiss mal das Zonealarm oder eine andere Firewall. Die Windows eigene ist o.k.

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Hat sich inzwischen erledigt.

1. Die Standardeinstellung war nicht mehr WLAN an.
    2. Programm lässt sich unter Vista nur sicher als Administrator überall installieren, wenn ich nicht als Admin drin bin und doppelt Klicke, sondern rechter Mausklick als Administrator ausführen.

Nach 2. ging es einwandfrei.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

WLAN sollten auch Benutzer benutzen können und nicht nur Admins. :bse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page