1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Updates starten Dienste nicht mehr (Ereignisprotokoll, Sound)

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by BlackVodka, Apr 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Hi!
    Ich fürchte ich bräuchte bitte eure Hilfe: Zuerst, ich verwende Windows Vista Ultimate 64bit mit SP1 mit allen Updates, Kaspersky Internet Security 2009 + Spybot lasse ich alle 2-3 Wochen laufen.
    Nun zu meinem Problem: Gestern habe ich 4 Updates installiert, eine davon die Windows PowerShell und die folgenden, Ausschnitt aus den Updateverlauf-Details:
    Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1 (KB951847) x64-Sprachpaket

Installationsdatum: ‎31.‎03.‎2009 23:39

Installationsstatus: Erfolgreich
    [...]
    Update für die Microsoft .NET Framework 3.5 Service Pack 1- und .NET Framework 3.5-Produktfamilie (KB951847) x64

Installationsdatum: ‎31.‎03.‎2009 14:57

Updatetyp: Wichtig
    [...]
    Gruppenrichtlinieneinstellungs-Clienterweiterungen für Windows Vista x64 Edition (KB943729)

Installationsdatum: ‎31.‎03.‎2009 14:50

Hoffe obige Informationen helfen bei dem Erstellen einer Diagnose.
    Nach einem Neustart begann der Wahnsinn, der Audiodienst und der Ereignisprotokoll-Dienst starten nicht mehr automatisch. Der Audiodienst steht auf automatischem Starten, kann jedoch problemlos manuell nachgestartet werden. Beim Versuch den Ereignisprotokolldienst manuell zu starten wird mir das mit folgender Meldung quitiert:
    Der Dienst "Windows-Ereignisprotokoll" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
    Fehler 1079: Das für diesen Dienst angegebene Konto unterscheidet sich von dem für andere Dienste angegebenen Konto, die in diesem Prozess ausgeführt werden.
    Google hat mir recht wenig Infos zu diesem Fehler gegeben, nur das ich den Dienst als Lokaler Benutzer starten soll...Schade nur das beim Reiter Anmelden alles grau ist, d.h. ich kann nichts verändern, wozu mir Google absolut nichts sinnvolles geliefert hat.
    Die Systemwiederherstellung schlägt leider auch fehl,genausowenig wie ich Obige Updates in der Liste der installierten Updates finden kann..
    Wäre die Reparieren-Funktion der Vista-DVD sinnvoll? Oder weiß vllt. jemand Rat wie man dieses Problem beheben könnte, weil mir die Ereignisanzeige doch recht am Herzen liegt =/
    Ein herzliches Dankeschön schon einmal im Vorraus &
    Einen schönen Nachmittag noch Allen
    M. Burger

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Sieht sehr nach einem Problem mit Kaspersky Internet Security 2009 oder Spybot aus, welches nicht die Updates begriffen hat.

3. Wäre auch zu schön gewesen, habe gerade Kaspersky + Spybot deinstalliert, Problem besteht leider nach wie vor :(
    Trotzdem Danke für deine schnelle Antwort =/

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ob eine Reparatur mit der Vista DVD möglich ist, weiß ich nicht. Die hat nicht das SP1 integriert (außer du hast das selbst gemacht).
    Über die DVD kann man aber eine Systemwiederherstellung versuchen. Das gibt es bei XP noch nicht.

5. Also sollte ich es wirklich mit der Reparaturfunktion der Vista-DVD versuchen oder hat jemand vllt. noch eine andere Idee?:heul:

6. Also vorneweg, ich habe absolut nichts (!) am System verändert, es wurden auch keine Updates etc. installiert (auch von Kaspersky nur die Virendatenbanken) und plötzlich geht wieder Alles :aua:
    Trotzdem Vielen Dank an Alle & Einen schönen Abend noch ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page