1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Upgrade (mobo, cpu, ram) kein bild - kein piep

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Raniel7, Dec 19, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Raniel7

Raniel7 Kbyte

Hallo zusammen,

bin gerad dabei mein Rechner bisschen aufzurüsten.
    Bis heut morgen hat er noch problemlos funktioniert (vor umbau), und nach dem Einbau geht nichts mehr :(

Ganz unerfahren bin ich in der Thematik nicht, habe schon einige Sachen umgebaut etc.

Alt:
    E7300 2x2.6ghz Boxed,
    Asus P5QD Turbo
    GTX 560 1 GB OC
    2x2gb no name DDR2 RAM
    60GB OCZ Agility 3 SSD
    500 GB Hitachi HDD
    550W be quit

Neu
    i5 3470 4x3,2ghz + alpenföhn sella
    Asus P8H77 V

GTX 560 1 GB OC
    1x 4gb G.Skill Ripjaws DDR3 1333mhz
    60GB OCZ Agility 3 SSD
    500 GB Hitachi HDD
    550W be quit

Wenn ich jetzt den Rechner einschalte erscheint auf dem Bildschirm nur "Kein Signal", habe schon die onboard Grafik Anschlüsse sowie die GTX560 probiert - Monitor bleibt schwarz

Habe schon verschiende RAM Bänke probiert... nix.
    Piiep Ton kommt auch keiner, egal ob mit oder ohne RAM.

Sämtliche Kabel vom Gehäuse (leds, speaker, atx power & reset button) sind über so ein connector (vom alten board) angeschlossen.
    gehäuse Lüfter gehen (denke) direkt ans NT, habe ich damals so zusammenbauen lassen.

Die Power LED (am i/o schalter) tut überhaupt nix sobald ich einschalte.

Das IDE DVD LW hängt im moment nur an Strom (board hat kein IDE).

Im Anhang noch ein Foto.

Bin absolut ratlos und würde mich über jeden hilfreichen Kommentar freuen!.

Attached Files:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal ein anderes Netzteil anschließen?

3. Raniel7

Raniel7 Kbyte

Die Möglichkeit habe ich nicht, ich hoffe morgen mal zu nem Bekannten gehen zu können mit der Hardware und die Komponenten einzeln testen.

4. Raniel7

Raniel7 Kbyte

Nach Probieren mit nem 700W NT ist das Ergebnis immer noch das gleiche.
    Zwischendurch habe ich noch nach ähnlichen Themen in Foren gesucht aber keine brauchbaren Lösungsansätze gefunden...
    Morgen noch einen Versuch unternehmen.. wenns dann nix bringt: Zurückschicken

Danke.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein 700 Watt Netzteil ist das? Da gibt es auch schlechte.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hi,
    schau mal ob das Mainboard kein Kontakt zum Gehäuse hat (Kurzschluss). Evlt. noch mal alle Anschlüsse prüfen. Es kann aber auch mal ein Biosreset helfen (im Handbuch lesen).

Snake

7. schipperke

schipperke Megabyte

Was ganz anderes: schließ die Fitzelstecker vom Gehäuse mal ohne den Connector direkt an, aber nicht einfach die Reihenfolge vom Connector übernehmen, sondern nachsehen, wo was auf dem neuen Board hingehört ;-).

8. Raniel7

Raniel7 Kbyte

Was das genau für ein NT war weiß ich nicht, eins aus nem Server Rechner.
    Ich habe mal drauf geachtet dass kein Kontakt zum Gehäuse ist... auch debn CMOS Jumper versetzen bringt nix...

Die 5 kleinen Stecker habe ich auch tw. einzeln probiert. Die Lüfter fangen genauso an zu drehen wenn ich zb den POWER SW anstecke,... aber Bild und Piep bleibt aus ....

Danke für eure Beiträge...
    Ich hab die HW nun eingepackt und werde sie denke am Montag zurück schicken.

Zum Glück funktioniert der PC mit der alten HW noch ;)

Wünsche euch ein Frohes Fest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page