1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Upgrade WIN 7 auf WIN 10 lassen sich Programme nicht mehr starten/installieren/deinstallieren

Discussion in 'Windows 10' started by tomrick, Sep 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tomrick

tomrick Byte

Nach dem Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 schien alles OK. Als ich dann aber Chrome starten wollte erhielt ich folgende Fehlermeldung:

C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    Starten des Servers fehlgeschlagen

Dann habe ich bemerkt, dass sich auch (fast) alle anderen Programme (z. B. Firefox, CDBurnerXP, Photo Filtre usw.) nicht starten lassen. Auch der Versuch, die Programme zu entfernen und neu zu installieren klappte nicht. Was z. B. funktioniert ist der Edge-Browser und der VLC-Player.

Ich bin am Ende meiner Weisheit und bitte dringend um Hilfe.

Thanxxx!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann ein Windows 10 inkompatibles Programm dabei sein.
    Hast du danach geguckt?

3. tomrick

tomrick Byte

Das kann eigentlich nicht sein, weil ja so gut wie kein Programm startet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dann zurück zu Windows 7, dort alte Programme deinstallieren und vor allem das AV-Programm.

5. tomrick

tomrick Byte

Ich hatte in einem anderen Forum den Tipp erhalten, dass möglicherweise das vor dem Upgrade auf Windows 10 nicht deinstallierte "Kaspersky Internet Security" für den Fehler verantwortlich sein könnte. Und tatsächlich schien es bei mir so zu sein. Folgendes habe ich unternommen:

Schritt 1: Kaspersky mit deren Entfernungsprogramm vollständig deinstalliert. Ergebnis: Rechner lief ohne Probleme.
    Schritt 2: Kaspersky neu installiert. Ergebnis: Die Probleme waren wieder da.
    Schritt 3: Kaspersky wieder vollständig entfernt. Ergebnis: Rechner lief wieder.
    Schritt 4.: Avira AntiVir Free Antivirus installiert. Ergebnis: Rechner läuft.
    Schritt 5: Problem an Kaspersky gemailt. Antwort steht noch aus.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page