1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Uprade auf 16000 nur 6000

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Golf1000, Dec 7, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Hallo Jung (und Mädels),

vor 2 Wochen wurde meine 6000er DSL Leitung von T-Online auf dsl 16000 hochge"stuft". Meine Downloadgeschwindigkeit ist bei 6000 geblieben, beim Upload dagegen auf reelle 16000 Geschwindigkeit gestiegen. T-Online meint dazu, das von Ihrer Seite alles geregelt sei, es muss an meiner Hard- oder Software liegen. So, nun habe ich noch den ganz alten DSL Spliter aus 768er Zeiten angeschlossen. kann es vieleicht daran liegen das ich nur ne 6000er Downloadrate bekomme?

Die Geschwindigkeit habe ich über www.wieistmeineip.de/speedtest getestet.

Danke für die Hilfe

2. Sailor Bill

Sailor Bill Halbes Megabyte

Meines Erachtens liegt es weniger am Splitter.
    Was ist mit dem Modem? Kann das die Speed?

Und Du hast wirklich einen Upload von 16000?

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wundert mich, dass dein Modem überhaupt synchron wird und 6000 schafft.
    Brauchst natürlich ein anderes Modem, das sollte dir aber beim Upgrade (evtl. sogar kostenlos?) mit angeboten worden sein.

4. Golf1000

Golf1000 Kbyte

Ich hab den Upload der 16000er Bandbreite, 1,5 mbit oder wieviel ist das?

Ich benutze das Speedport w 500v, mit neuester Firmware drauf (1.3)! Beim upgrade wurde mir kein neues Modem bzw ein Router angeboten.

Sonst noch Ideen?

5. Golf1000

Golf1000 Kbyte

so, hab den fehler gefunden. Der HUB zwischen Router und PC war schuld. Der kam mit der Geschwindigkeit wohl nicht klar. Meine Frage nun, kann ich da nun irgendeinen anderen wald und wiesen switsch zwischen bauen oder muss ich auf irgendwas achten?

6. dnalor1968

Hallo!

1. Hab ich Splitter mit Modem verwechselt. :dumm:

2. Muss der Switch mind. 16 Mbit/s schaffen. Je mehr, desto besser.

7. Golf1000

Golf1000 Kbyte

hast du vieleicht die Presie für sowas im kopf? Beim media Markt z.b.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du kannst jeden einfachen 100 MBit Switch kaufen, die gibts ab 15,- € aufwärts.

War das vielleicht noch ein alter 10 Mbit Hub?

9. otto42

otto42 Kbyte

10. dnalor1968

11. Golf1000

Golf1000 Kbyte

so, hab mir eben einen von belkin gekauft, 29.99. Esläuft wunderbar
    danke für die hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page