1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Verbindungsabbruch Neustart erforderlich

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Horse Binky, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einen schönen guten Tag! Ich habe ein Problem mit meinem Wlan. Ich gehe über den Router meines Mitbewohner in’s Internet (DHPC-Router). Hat früher soweit immer gut funktioniert. Jetzt habe ich Windows XP Professional neu installiert und nun bricht die Internet Verbindung ständig ab (nach 2 – 20 Minuten). Danach connected der Computer erst wieder, nachdem ich ihn neu gestartet habe.
    Die IP bezieht mein Computer automatisch. Ich habe ihm auf dem Router, eine IP zugewiesen, die er auch erkennt und annimmt. Wenn ich die IP manuell im TCP/IP Protokoll eingeben, kann der Computer keine Verbindung aufbauen.
    Nach dem die Internetverbindung abgebrochen ist, kann ich immer noch über das W-Lan auf den Router zugreifen.
    Mit meinem Notebook, das neben dran steht gibt es keine Probleme. Dieses hält die Verbindung zum Netz, ohne ausfälle.
    Zu den Daten des Computers:

- AMD Sempron 3000+
    - 768 DDR-Ram
    - Wlan-Karte: Fiberline FL-WL420P --> habe mir heute eine neue Karte Gekauft (Netgear WG311) hat aber auch nicht viel geholfen
    - Windows XP Professional Service Pack 3
    -Router ist von Netgear WGR 614 v7

Für Tipps und Ratschläge wäre ich wirklich sehr dankbar, denn ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page