1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach vermutlichem Virenbefall lässt sich Antivir nicht installieren

Discussion in 'Sicherheit' started by Chressy, Jan 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chressy

Chressy ROM

Hallo!
    Mein Laptop arbeitet seit kurzem nicht mehr normal. Hängt sich ständig auf, führt selbstständig einen Neustart durch, kennt zeitweise mein DVD Laufwerk nicht, fordert den Netzstecker zu ziehen, Bildschirm wird schwarz, Fehlermeldung daucht auf (auf blauen hintergrund...geht zu schnell weg...konnte ich nicht lesen).

Ich glaube ich habe einen Virus. Mein Virus Programm war aber abgelaufen. Habe es deinstalliert (Norton) und wollte Antivir installieren. Habe dabei aber große Probleme.
    Führe die Datei aus, klicke auf "weiter". Dann extrahiert AntiVir die Dateien und dann kommt das Fenster "Installation wird vorbereitet". Dies bleibt eine ganze Zeit dort mit laufendem Balken, verschwindet dann wieder und nach ca. einer halben minute (zweimal aber auch nicht) kommt dann die Windows-Meldung "Dieses Programm konnte nicht ordnungsgemäß installliert werden" und das agbot es nochmal mit empfohlenen Einstellungen zu versuchen. Doch auch wenn ich es dann mit den von Windows angebotenen empfohlennen Einstellungen wiederhole kommt das Gleiche.
    Fehlermeldung detailiert:
    "Die Installation des Microsoft Runtime Redistributable Kit ist fehlgeschlagen" kommt. Als Ursache wird hier ein parallel ausgeführtes Windows Update genannt, aber auch wenn das Windows Update deaktiviert ist wird die Fehlermeldung angezeigt.

Habe mich wieder schlau gemacht und die Datei entpackt und mit setup.exe ausgeführt. Installation wurde als Administrator ausgeführt!

Nun bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0150004). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden

Habe nun folgende Punkte durchgeführt:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...12-malwarebefall-posten-bitte-abarbeiten.html

Im Anhang die Datei wie angefordert....

Bitte um eure Hilfe. Kenne mich absolut nicht aus. DANKE!!!!

Attached Files:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Neu aufsetzen ist mein Vorschlag.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist das für ein Programm?
    Code:
     	O4 - HKLM\..\Run: [Easybits Recovery] C:\Program Files (x86)\EasyBits For Kids\ezRecover.exe
    Das hört sich ja ganz nützlich an.

4. Chressy

Chressy ROM

@deoroller: Ich habe keine Ahnung was das für ein Programm ist. Finde es auch nicht. Kenn mich nicht so aus!
    weiblich...blond...;-)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann ein Programm sein, um Recovery-Medien zu erstellen, mit denen das Betriebssystem wiederhergestellt werden kann.

6. Chressy

Chressy ROM

Ach so. Wie gesagt, ich habe keine anhung. Wie bring ich jetzt meinen laptop wieder zum Laufen???

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Hallo Chressy,
    auch hinsichtlich der Forenregeln hast du Nachholbedarf.
    Quelle:
    Erste Hilfe für Neueinsteiger

Was hier im Forum vielleicht als Entschuldigung durchgeht, interessiert deine Viren überhaupt nicht, wie du merkst.

Es gibt ein paar Dinge im Leben, von denen man unbedingt selbst Ahnung haben sollte. Neben Kinderverhütung und Geldvermehrung zählt dazu vielleicht auch Virenverhütung.
    Indem du zunächst mal dem (möglichen) Virus sein Vergnügen nimmst. Der will dich nicht ärgern, der will sich vermehren und seinem Entwickler Freude machen. Und dieser sitzt vermutlich in den Weiten des Internets. Also: Zieh den Stecker zum Internet raus.
    Solltest du dann vor dem Problem stehen, wie du mit uns in Kontakt treten sollst: Du findest einen Weg. Freunde, Bekannte, Internetcafe ...
    Er meint damit, wenn du Glück hast, gibt es eine Sicherung auf einer versteckten Festplattenpartition oder einer DVD, die du nur einspielen musst.

Ansonsten musst du die Original-Datenträger, die du beim Kauf mitbekommen hast, verwenden, um ein jungfräuliches Betriebssystem zu erstellen. Das nennt man neu aufsetzen.

Das Handbuch sollte das Verfahren erklären.

Wenn ich das im Anhang richtig gesehen habe, hast du einen HP-Pavilion. Vielleicht gibt es hier jemand, der sich mit diesen Geräten auskennt, der weiß wo das Handbuch oder das Recovery-Programm zu finden sind.

Edi: Überschrift geändert.

9. Chressy

Chressy ROM

@Hascheff:
    Ich weiß, dass man aussagekräftige Thementitel verwenden soll, nur bin ich das erste Mal hier und war zu schnell unterwegs.:sorry:

Die besagte Wiederherstellungs-CD nimmt mein PC nicht an. Hätte ich auch schon probiert...naja...

10. tempranillo

tempranillo Guest

Ich sehe da keine Viren. allerdings habe ich nur oberflächlich nachgesehen, da das in deinem Fall eh egal ist. Warum? Es könnte z. B. sein, dass Norton nicht richtig deinstalliert wurde. Jedenfalls muss sich jemand das Gerät ansehen, der ein wenig Ahnung hat. Per Forum wäre mir das zu riskant, da du dich überhaupt nicht auskennst.

Ist ja von Hascheff repariert. ;)
    Davon ganz ab finde ich toll, dass du deine Anfrage sehr sorgfältig vorbereitet hast. Da sind die Jungs im Sicherheit-Forum leider anderes gewohnt...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page