1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach verschieben: Ordnerstruktur da > Dateien weg

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by EckeEcke, Sep 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EckeEcke

EckeEcke ROM

Hallo,
    ich habe versucht einen Thread zu finden wo das Selbe Problem beschrieben wird, habe aber nichts gefunden.
    Zu meinem Problem: Ich habe meine Notebook Festplatte umstrukturieren wollen. Die Platte hatte drei Partitionen >System und zwei >Daten.
    die erschien mir sinnlos also verschob ich alle Dateien von den Datenplatten auf eine externe. Dann löschte ich die beiden Partitionen und machte eine Neue daraus. Diese formatierte ich.
    Nun wollte ich die Daten von der externen Platte wieder zurück verschieben. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, dass meine kompletten Bilder fehlen. Die Ordnerstruktur (Bilder>>Jahr>>Ereignis) ist da aber in den Ordnern sind keine Bilder.

Wo hat es die Bilder hin verschoben?
    Ich habe nun ein zweitägiges Rücksichern meiner Notebookfestplatte versucht ... leider ohne Erfolg. Meine externe Platte untersuchen lassen ... hier sind scheinbar nie Daten angekommen.
    Aber mit einem anderen Ordner, den ich "in der selben markierung" mit verschoben habe ist alles OK.

Ich raff es nicht? :aua: Hoffentlich hat noch jemand ne Idee? Ich habe sonst alle meine Urlaubsbilder von diesem Jahr verloren.

Danke

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

im Nachherein ist man immer schlauer, mal sollte niemals verschieben, sondern immer kopieren, und bevor löschen, immer kontrollieren, ob das Backup vorständig gespeichert wurde.

Nun, Du hast eine Systempartition, und die formatierte Partition, so kannst Du auf der Systempartition das PRogramm Recuva (kostenlos)
    , http://www.piriform.com/recuva , installieren und die 2. Partition einen Tiefscan ausführen. Im Programm kann man einige Einstellungen ausführen, bevor Scannen, so ist die Wahrscheinlichkeit hoch, die Bilder zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page