1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Verwendung von JBOD sind keine Daten mehr lesbar

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fbenzner, Oct 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fbenzner

fbenzner ROM

Ich habe das Festplattengehäuse Fantec MR-35DU3 am 07. 10.2012 bekommen und voller Freude meine 2 Festplatten (Samsung HD103SI) aus einem Festplattengehäuse "Treckstore Data Station USB 2.0" , in dem beide seit langer Zeit Ihren Dienst verrichtet haben, eingebaut. Auf JOBOD geschaltet, Gerät eingeschaltet, Reset gedrückt und nun sollte eigentlich alles laufen. Tut es aber nicht! Zuerst kam die Meldung, dass die Platten Formatiert werden sollten. Habe ich natürlich abgelehnt. In der Datenträgerverwaltung waren beide FP angeführt, aber als unbekanntes Volume. Darauf neu initialisiert. Dort sind die FP als 931 GB RAW Fehlerfrei (Primäre Partition) gelistet und bei jedem Neustart des Fantec sollen die FP Formatiert werden. Die FP waren mit Daten und Bildern gefüllt.
    Bei Rückbau in das alte Gehäuse ist der gleiche Zustand, also keine Daten lesbar. ALLES WEG ODER ?? BS ist Win8

Last edited by a moderator: Oct 10, 2012
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was ist denn JOBOD? Ich habe mal von JBOD gehört.
    Soweit ich weiss, werden HDD damit neu arrangiert und eben verhunzt.

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Warum denkt man nicht erst und handelt dann? :aua:
    Was passiert denn beim initialisieren?
    So ist es.
    Wieso wird ein beta-Betriebsystem verwandt?

Viel Spaß mit den leeren Platten.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

http://www.amazon.de/product-reviews/B003N4O7HM

Last edited: Oct 9, 2012
  5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page