1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Virenbefall immer noch Probleme

Discussion in 'Sicherheit' started by Ortiz, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ortiz

Ortiz ROM

Hallo erstmal,
    hatte letztens einen Virus drauf (glaube ein Rootkit), der mein
    Task-manager, regedit etc deaktiviert hatte! :mad:
    Das hab ich wieder hin bekommen, jetzt zu meinem Problem!
    Wenn ich auf den Start-button klicke, sind einige dinge nicht da z.b.:
    ausführen, systemsteuerung etc.! Wie bekomm ich die wieder!?
    Ansonsten wenn ich auf Arbeitsplatz gehe sind meine Festplatten auch nicht da.
    Ich weiß da jetzt echt nicht weiter.:heul:

Kann mir einer von euch helfen, wäre klasse!!:D

mfg Ortiz

2. -humi-

-humi- Joker

wie kommst du darauf?
    welcher, wurde wo gefunden?

wennns ein rootkit war, musst du sowieso neu aufsetzen

3. hans10

hans10 CD-R 80

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Recks klick auf Start, Eigenschaften, anpassen, Erweitert

Jetzt einstellen

5. Ortiz

Ortiz ROM

Erstmal danke an euch, für die schnelle Antwort!:bet:
    Ich hab spyware Doctor und Kaspersky drauf, zum schutz meines Rechners! Die haben beide eine Rootkitsuche drin, die hab ich gemacht und allein in der Regedit haben die über 250mal den gleichen Trojaner gefunden! Ich kann mich auch Täuschen und es ist gar kein Rootkit gewesen, hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt, war immer Save! Der Spyware Doctor gibt aber noch eine kleine beschreibung was der Virus macht! Da stand das es ein Programm ist, das deine Kennwörter etc. ausspioniert.
    @Simon11444, danke für die Info! Hab einige elemente jetzt wieder, nicht alle aber es wird immer besser!^^

mfg Ortiz

Last edited: Jun 12, 2008
  6. Ortiz

Ortiz ROM

Hab ich gemacht und ich glaub es ist wirklich sicher wenn ich alles nochmal neu aufsetz. Noch etwas, meine Festplatten werden nicht angezeigt! Auch nicht im Arbeitsplatz, wie kann ich darauf zugreifen um meine wichtigen daten noch zu sichern, bevor ich neu Win mache!?

mfg Ortiz

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. -humi-

-humi- Joker

so wichtig können sie nicht sein wenn sie noch nicht gesichert wurden

klick mal meine Signatur...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page