1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach virus geht nichts mehr!!!!

Discussion in 'Sicherheit' started by brunner14, Feb 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. brunner14

brunner14 Byte

heute startet ich mein pc und ich sah auf dem desktop ca 50 0190 dialer vernküpfungen und zusätzlich kam ein fenster mit explorer schliessen.

man konnte nur noch auf das schliessen feldchen klicken, sonst auf nichts. wenn man aber auf das schliessenfeldchen klickte kam nach einer sekunde wieder das selbe.

ich wollte den pc neu starten und hoffte das der explorer fehler nur ein dummer zufall war und musste mit erschrecken feststellen dass mein bildschirm schwarz bleibt. nichts mehr passiert :heul:

das betriebsystem, das ich drauf hatte war windows 98. athlon 1700 mit nem älteren msi mainboard

kann mir jemand sagen ob man noch irgentetwas retten kann? war es vieleicht ein bios killer?

2. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

der war gut

3. Gast

Gast Guest

@ Kreuzauge2:

Bevor man andere Leute als "Dumpfbacke" bezeichnet, sollte man vielleicht genauer überlegen, was man so von sich gibt. Ich habe jedenfalls noch kein "überschriebenes Mainboard" gesehen. Was es alles gibt! Wie kriegt man so'n Teil in den Drucker? :D

Brunner scheint mir am ehesten ein Hardware-Problem zu haben. Wenn das BIOS-Reset nichts bringt, bleibt nur die übliche Suche nach defekten Komponenten

4. Gast

Gast Guest

@ Yorgos
    Das sind aber verdammt gefährliche Viren :muhaha: :muhaha: :muhaha:

@ Kreuzauge2
    Der gefährlichste Virus sitzt immer noch ca. 60 cm vom Monitor entfernt, und heißt "Zehnfingerzucken". :D

5. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@Kreuzauge2

in welchem Kellergeschoß bei CHIP hast Du denn das ausgegraben?

der "populärste" CMOS-Virus war/ist der "CIH'-Virus (aus dem Jahre 1998).

Deine Zahlen beziehen sich auf eine Jahresstatistik aller Malwareschäden.

aber die gefährlichsten Viren sind die "Anime und Manga Viren" :D ....da bist Du echt ohne Chance :) :) :) :) :) :) :) :)
    http://www.pandarve.de/DAANI/sonstiges/viren.shtml

6. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

7. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

er schreibt doch es geht "NICHTS" mehr. Wenn ich ihn da wörtlich nehme dann kommt er auch nicht mehr ins Bios, das Betriebssytem kann er dann natürlich auch nicht neu installieren.
    Fällt mir nur ein Bios-Reset (nach Handbuch vorgehen) ein.

Grüße
    Wolfgang

8. rascal

rascal Byte

okay, das ist aber jetzt seeehhhr unwahrscheinlich!!
    wann stoppt der computer denn das booten?

9. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

Vielleicht hat ein virus dein bios überschrieben, das bedeutet du musst das Mainboard zum hersteller bringen

10. Gast

Gast Guest

Setzt bitte dein System komplett neu auf. Was es an wichtigen Daten gab/gibt, hast du ja sowieso auf einem garantiert virenfreien Medium als Backup vorige Woche gesichert und was jetzt noch auf deiner Platte ist, ist nicht mehr vertrauenswürdig.

11. brunner14

brunner14 Byte

computer ging nicht mehr an

12. Kreuzauge2

Kreuzauge2 Kbyte

starte mal im abgesicherten modus und such mal ob du irgend so ein dialer findest dann löschen, warscheinlich hattest du nen trojaner und der benutzer hat bei dir dann einige dialer installiert.

ging der computer nicht mehr an oder ist blos windows nicht hergekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page