1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Vista kein XP mehr! Bitte um Rat!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by DarkThias, Mar 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DarkThias

DarkThias Byte

Hallo,
    und zwar habe ich folgendes problem:

Ich habe mir Windows Vista installiert und möchte aber wieder Windows XP installieren. Ich habe schon die Partitionen mehrmals Formantiert, sogar 3-5 mal hintereinander, aber nu will er kein Windows XP mehr installieren?! Sobald ich von CD Boote um XP zu installieren, komme ich nur bis ca. wo man die Partitionen auswählen kann. Ich wähle C aus, um XP zu installieren, der installiert bis zum neustart und der Bildschirm bleibt schwarz?! Was kann das sein? Ich habe schon viele Variationen ausprobiert. Nichts klappt mehr :(

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte :jump:

Liebe Grüße Thias

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Hast du vorher die Partitionen gelöscht?

3. DarkThias

DarkThias Byte

Ya habe Sie gelöscht und neu erstellt.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. DarkThias

DarkThias Byte

Danke deoroller, aber ehrlich gesagt, kann ich damit nichts anfangen :(
    ich weiss nicht wie ich das anstellen soll :(

6. deoroller

Es gibt sicher noch verständlichere Anleitungen im www über die Wiederherstellungskonsole.
    Wieso sollte ich das hier nochmal durchkauen?

7. DarkThias

DarkThias Byte

Das war kein Angriff...
    Es hat auch niemand gesagt, dass Du mir unbedingt helfen musst, es gibt mitsicherheit auch andere Leute die mir helfen würden, ich habe nun mal keine Ahnung von Befehlen eingeben etc. Danke trotzdem ;)

8. Alienfan

Alienfan Guest

Du musst alle Partitionen löschen, danach neustarten.

@deoroller
    Wo keine Installation vorhanden ist, da auch keine Anmeldung an der Wiederherstellungskonsole. :baeh:

9. DarkThias

DarkThias Byte

Danke :) soll ich die Partitionen von Windows aus löschen? Und beim XP installieren neue Partitionen erstellen? Was ist wenn das auch nicht klappt? *grübel*

10. Alienfan

Alienfan Guest

Nicht von Windows aus, sondern aus der Setup-Routine der CD.
    Wenn du, wie du schreibst, alle gelöscht hättest, hättest du ja kein Windows mehr.
    Wenn das auch nicht klappt, musst du dich nochmal melden.

11. DarkThias

DarkThias Byte

Ok ich werde es ebend mal probieren, werde mich dann gleich back melden, wenn das nichts wird. Danke schonmal =)

LG Thias

12. DarkThias

DarkThias Byte

Also habe jetzt versucht, von der Setup Routine der CD die Partitionen zu löschen, habe Sie gelöscht (neugestartet) und versucht zu installieren, aber leider ohne erfolg, der sagt mir: "Fehler beim Laden des Betriebssystem" was kann das sein? Ich hab das problem erst, seitdem ich Vista drauf habe...

13. Alienfan

Alienfan Guest

Die Angaben sind etwas dürftig. Wann kam die Fehlermeldung genau? Wurden die Installationsdateien überhaupt kopiert?

14. DarkThias

DarkThias Byte

Also die Fehlermeldung kommt nach dem Neustart. Die Instalationsdateien wurden kopiert. Die Instalationsdateien sind noch im Windows Ordner. Nach dem kopieren startet er neu aber Bootet nicht um den rest zu instalieren :S

15. deoroller

Du kannst ja mal FDISK /MBR von einer MS-DOS Bootdiskette aus versuchen.

16. DarkThias

DarkThias Byte

Ich habe kein Disketten Laufwerk, gibt es da noch andere möglichkeiten? Wenn Ya, wo bekomme ich sowas her. Sorry wenn ich so nerve.

17. Alienfan

Alienfan Guest

@deoroller

Die Fehlermeldung steht im MBR. Da sie ausgegeben wird, ist anzunehmen, dass der Code noch ok ist. Also bringt dein Tipp nichts. Ich vermute eher, dass entweder im Bios der Virenschutz nicht ausgeschaltet ist, oder dass eine erweiterte Partition anstelle einer Primärpartition angelegt wurde.

@DarkThias

Hast du eine Primärpartition angelegt?

Wenn du kein Diskettenlaufwerk hast, brauchst du sonst entweder einen bootfähigen USB-Stick oder eine bootfähige CD und einen USB-Stick, auf den du z. B. s0kill (google) kopierst und ausführst.

18. DarkThias

DarkThias Byte

Also, ich habe 2 Festplatten, jeweils 300 GB die ich zu 4 platten gesplittet habe. Die eine Platte ist:
    D: 250 GB groß ( Primär )
    E: 30 GB groß ( Primär )
    C: 50 GB groß ( Systempartition, etc. )
    F: 230 GB groß ( Primär )

aber ich habe auch schon versucht, C: zu formantieren, wo jetzt Vista drauf läuft, es kommt das gleiche dabei raus. Ich habe einen USB Stick aber ob der Bootfähig ist? Reicht da ein normaler Roling? Also soll ich den s0kill auf den USB Stick packen und von dort aus Booten? Nach der Instalation von Windows oder einfach herunter fahren und Booten? Danke erstmal für deine hilfe Alienfan ;) hilfst mir echt weiter, werds mal ausprobieren.

19. Alienfan

Alienfan Guest

Lies dir bitte deinen 1. Beitrag noch mal durch und dann Nr. 18 und überlege mal, warum ich wohl jetzt keine Lust mehr habe.

Vorschlag:

Nur eine Platte einbauen, richtige Bootreihenfolge einstellen, falls es S-ATA-Platten sind, die richtigen Treiber in die CD einbinden und nochmal ganz von vorn anfangen.

20. DarkThias

DarkThias Byte

Also wenn ich XP Inst. will, baue ich die eine Platte ab, wo Vista drauf ist und schließe die andere Platte an, wo normal Vista drauf läuft, sodass die platte, wo XP drauf soll, auch als C: erkennt. Und stelle sie natürlich auch richtig ein, habe SATA. Habe das problem noch nie gehabt, tut mich echt sorry. Wenn ich solch probleme nicht habe, würd ich nichts hier hin schreiben, aber ich habe sie nun mal und bin echt auf eure hilfe angewiesen, ich helfe auch soweit ich kann. Danke und nacht ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page