1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach VPN-Tunnel, kein Ebay möglich

Discussion in 'Browser' started by tommy36, Jun 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tommy36

tommy36 ROM

Hallo Forumsmitglieder!
    Ich verzweifle bald.
    Ich gehe mit meinem Laptop von Zuhause aus ins Internet und meist in Ebay. Alles problemlos. Wenn ich dann von Zuhause aus arbeite, muß ich einen VPN-Tunnel aufbauen um meine Emails in der Firma abrufen zu können. Beende ich nun den VPN-Tunnel und gehe wieder ins Internet, komme ich auf Leo,GMX usw. aber Ebay geht nicht mehr.
    Auch aus/einschalten des DSL-Routers bringt keine Änderung. Hab schon den Verlauf, Cookies gelöscht nichts. Manchmal klappt es wieder, wenn ich den Laptop runterfahre und gleichzeitig den Netzstecker ziehe und den Akku entferne. Aber was kann das sein. Ich versteh das nicht, denn alle anderen Seiten kann ich weiterhin aufrufen.
    Bitte helft mir.

Zur besseren Erklärung:
    1. Der Laptop läuft mit Windows 2000 prof.
    2. Am DSL-Router hängt noch ein PC, mit dem kommt man auch
    weiterhin auf Ebay
    3. Bei Extras ist kein Proxy eingetragen
    4. Ich benutze Internet-Explorer
    5. Habe soeben den Opera installiert, komme immer noch nicht
    ins Ebay.
    6. Habe bei Euch was gelesen von Probleme mit Ports und DNS, kanns damit zu tun haben. Weiß jemand die IP-Adresse von Ebay, damit ich mal versuchen kann, die per IP-Adresse anzupingen?

Gruß!
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page