1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Wechsel zu Q2 fällt Wlan immer aus

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Romili, Aug 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Romili

Romili ROM

Hallo an die Profis hier

am 08.08. 2013 habe ich von Arcor zur Q 2 gewechselt . Seitdem hab ich auf meinem Laptop (Asus A 54C) immer mal wieder keinen Empfang zum Internet , mein alter Destop-Pc der über Kabel zu der * O2 Box 4421 " verbunden ist, hat keine Probleme.
    Auch zuvor bei Arcor Hatte ich nie derartige Probleme.Da hatte ich die Arcor-Easy Box A300Wlan.

Mein Asus hat Win. 7

vielleicht hat einer hier Geduld mir zu helfen,denn viel Ahnung habe ich nicht

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Bist du überhaupt auf den richtigen WLAN?

3. Romili

Romili ROM

na sicher doch ,das alte Teil von Arcor ist schon weg verschenkt .
    der "große" PC geht doch auch ....

jetzt z.B. schreibe ich auf dem Laptop , vorhin ging es nicht
    MfG
    Romi

4. dnalor1968

1. Du kannst auch versehentlich auf ein WLAN in deiner Nachbarschaft gekommen sein.
    2. Der große PC ist doch per Kabel verbunden, oder etwa nicht?
    3. Richte das WLAN zuerst im Router (vom großen PC) und dann im Laptop neu ein.

5. Romili

Romili ROM

ne ich bin im Haus die einzige die Wlan hat .
    ok ich richte erstmal alles neu ein ...
    danke

6. dnalor1968

Und in der Nachbarschaft sendet auch keines?
    Hast dies geprüft, oder nur vermutet?

7. Romili

Romili ROM

nabend

doch im Nachbarhaus , gibt es ein Wlan .Das ist aber geschützt. Und mein Laptop zeigt mir o2 Wlan-75 , das ist mein Wlan.
    Ich hab jetzt mal auf "Verbindung Trennen " und dann wieder auf "verbinden " geklickt und siehe da diesmal hat es geklappt.
    Ach ja und mein großen PC ist mit einem Kabel mit dem Wlan-Router verbunden ,da gibt es nie Probleme .Hochfahren und drin bin ich

erstmal danke für deine Antworten

8. dnalor1968

Notfalls mal den Sendekanal des WLAN ändern.
    Dabei die anderen empfangbaren WLANs und die 5er-Regel beachten.

9. Romili

Romili ROM

dnalor

ich bin froh das ich fast ohne Hilfe das neue Wlan eingerichtet hab ,bitte wie soll ich nen Kanal ändern ?
    Ich trenne jetzt immer erst die Verbindung und nach 5 Minuten verbinde ich wieder , dann geht es . Ist zwar umständlich aber es klappt

MfG Romi

10. dnalor1968

Denn Kanal änderst du im Konfigurationsmenü des Routers. Vorzugweise per LAN-Verbindung.
    Davor solltest du aber noch die anderen WLANs scannen, auf welchen Kanälen diese senden. Dazu kann NetworkStumbler hilfreich sein.
    Und dann eben anhand der bereits verlinkten 5er-Regel einen neuen Kanal festlegen.

11. Romili

Romili ROM

ne dnalor
    nicht sauer sein ,aber sowas trau ich mich nicht. Es geht jetzt und da murkse ich nicht drin rum , bei Sachen von denen ich Null Ahnung habe .Mein Laptop ist mein ein und alles .Von sowas lass ich die Finger

trotzdem danke für deine Tipps

MfG
    Romi

12. dnalor1968

O.K. dann beobachtest das ganze mal.
    Und bei eventuellen Problem mal mit dem NetworkStumbler prüfen. Da kannst nichts falsches machen. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page