1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach wieder einschalten keine Wlan verbindung

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by G-der-graue, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Gemeinde der wissenden,
    hätte folgendes Problem welches ich hoffe mit eurer Hilfe lösen zu können.
    Habe zwei Rechner ( Frit WLAN Stick) mit einen Router ( Speedport W700) verbunden.
    Einer funktioniert Tadellos bei dem Zweiten habe ich das Problem dass nach jedem aus-und wieder einschalten des Rechners keine Wlan Verbindung zustande kommt.( geschiet doch normalerweise automatisch)
    Muss dann mehrmals( 10-15 mal) auf "Bekannte gegenstelle" "suchen" usw.bis endlich eine Verbindung zustande kommt.:aua:
    Manchmal hilft auch das nix und ich muss "Fritz" komplett deinstallieren und neu installieren.
    Das kann´s doch nicht sein oder?:heul:
    Kennt jemand das Problem und hat jemand ne Lösung?
    Danke euch schon jetzt für eure Hilfe.

G-der-graue

PS:Bin kein Computerprofi und hoffe auf einfache für nichtPCfreaks verständliche schrittweise hilfe und evtl. anleitung:sorry:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Halllo deoroller,

danke für die schnelle Antwort.
    Arbeite noch mit XP hab aber den Beitrag dazu auch gefunden.
    Werd´s mal versuchen.
    Weiss aber nicht ob´s daran liegt, denn wenn der der Fritz Stick nach dem 10-20X endlich ne bekannte gegenstelle gefunden ( die ja auch angezeigt wird es aber keine verbindung aufgebaut wird) hat gibt´s auch sofort ne IP.
    Aber wie schon erwähnt bin kein Fachmann und am PC gibt´für mich auch dinge die mir nicht einleuchten.

Gruß G-der-graue

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst auch mal einen anderen Stick testen. Vielleicht bringt der vorhandene nicht mehr die Leistung, die er bringen soll. Die feste IP bringt erst etwas, wenn die Verbindung auch funktioniert. Da habe ich wohl nicht so genau deinen Text gelesen. Ich war da schon etwas müde.

5. Hallo deoroller,

nä das isses nicht.
    Denn die einstellung einer festen IP wie unter dem Beitrag beschrieben geht offensichtlich nur bei LAN verbindung.Hab ja WLAN oder muss ich nu erst ne LAN verbindung ( Kabel ) basteln??:grübel:
    Vielleicht noch nen anderen lösungsvorschlag ?

G-der-graue

6. Ja die idee hatte ich auch schon.
    Die Stick´s habe ich auch schon getauscht. Das ist´s auch nicht.

G-der-graue

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page