1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Win2k install läuft mein XP nicht mehr!

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Powerline, May 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Powerline

Powerline Kbyte

Hi,
    habe vorhin aufgrund von einem PC Spiel was unter XP net lief Windows 2k auf ne 2. Partition installiert. Mein XP lief davor seit MONATEN einwandfrei. Es lief auch anfangs alles wunderbar, im Startmenü erscheinen auch Windows XP und Win2k ,wenn ich jetzt aber WINXP auswähle dann steht da das ein Fehler beim starten von Win2k vorgrfallen ist, es sieht auch anfangs kurz so aus als wollte er mein Win2k booten und nicht mein XP, was ist da los ? Auf meinem Windows XP sind sehr viele wichtige Daten und das System war optimal auf meine Bedürfnisse angepasst, ich will es wieder haben !
    Bitte helft mir,
    Powa

2. Powerline

Powerline Kbyte

auf c sind keine ntldr und auch nicht die 2. datei ?!

edit: Vielen Dank, er hat zwar nichts überschrieben, ich habe die Dateien nur so auf C: kopiert, und jetzt läuft mein XP zum GLÜCK wieder !
    Danke nohcmal,
    powa

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Boote dein Win 2000, lege die XP CD ein und überschreibe die Dateien

c:\ NTLDR
    c:\ NTDETECT.COM

mit denen von der XP-CD aus dem I386 Ordner.

Dann startet dein XP auch wieder.

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page