1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Win2K Installation bootet WinXP nicht mehr :(

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by emesis, Jun 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emesis

emesis Kbyte

Hi ihr!

Ich habe Win2K Pro in eine neue Partition installiert auf einem vorbestehenden WinXP Pro System, welches auf c: installiert ist.
    Nun möchte ich beim Starten auswählen welches OS gestartet wird. Dies funktioniert auch, d.h. ich kann die Wahl treffen zw. XP un 2K. Jedoch startet XP nicht und hält an mit der meldung "\windows\system32\config ... noch irgendwas" kann nicht gefunden werden. 2K lässt sich völlig normal starten.
    Hab schon die Wiederherstellungskonsole der InstallCDs benutzt, aber auch nicht wirklich das Bootverhalten ändern können.
    Die boot.ini im c:\ Verzeichnis zeigt auch genau an wo XP und 2K installiert sind, an der kanns nicht liegen.
    Könnt ihr mir irgendwie helfen? Wäre nett, hab nämlich keine Lust XP neu zu installieren und alles neu einzurichten. Gibt doch bestimmt nen feineren Weg.
    Vielen Dank schonmal jetzt!

Ciao :)

2. Gast

Gast Guest

Kopiere von der XP-CD aus dem Verzeichnis \i386 die beiden Dateien

NTLDR
    Ntdetect.com

nach C:\ und üerschreibe damit die dort vorhanden.
    Danach wird auch XP wieder starten.

3. emesis

emesis Kbyte

DAS hat funktioniert!

Vielen Dank! :bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page