1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Win7 Installation MBR gelöscht, bitte um Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jandalf, Nov 22, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jandalf

Jandalf Guest

Hallo,

erst mal von anfang an:

ich hatte auf meinem rechner win vista und win7 RC installiert, als ich dann die feritge vers von win7 bekommen habe habe ich vista gelöscht und das neue seven auf der partiotion installiert.
    dann kam das erste problem: die betriebssystemauswahl kam nicht, da das neue win7 den gleichnamigen eintrag im bootmenü überschrieben hatte:(
    also hab ich easy bcd installiert, gestartet und mal die option add entry ausprobiert und win7 RC als neuen eintrag hinzugefügt.

nahc dem neusstart kam dann das böse erwachen: der MBR war kaputt und windows wollte die installations dvd haben und reperatorptionen durchführen.
    hab ich dann auch gemacht, das problem blieb jedoch, hab danach noch MBR reparatur mit paragon festplatten manager (vielen dank an die pc-welt^^) und easy bcd durchgeführt jedesmal ohne ergebnis.

momentan starte ich jetzt immer mit eingelegter installations dvd weil die den MBR anscheinend ersetzten kann. Da ich diese lösung jedoch nicht gnaz so gut finde:
    Weiß jemand wie ich den MBR wieder komplett herstellen kann???

Danke schon mal im voraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit der Vista-DVD booten, in der Wiederherstellungskonsole fixmbr ausführen. Dann noch mal mit der Win7 DVD booten und den MBR wiederherstellen lassen.

3. Jandalf

Jandalf Guest

vielen dank für deine hilfe, habe die schritte ausgeführt (den ersten schritt aber auch mit der win7-dvd) aber es hat ncihts geholfen (die startreparatur hat keinen fehler gefunden), deshalb hab ich ma den fehler abgeschrieben, der beim starten kommt:

File: \Boot\BCD

Status: 0xc0000034

Info: The Windows Boot Configuration Data file is missing required informations.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Da es sich bei dir vermutlich um Windows 7 handelt, benutze doch die Win7-Install-DVD. Die Reparaturschiene musst du 3 mal fahren, da stets nur jeweils ein Fehler behoben wird und 3 Komponenten zum Starten gerichtet werden müssen.
    Gruß Eljot

6. Jandalf

Jandalf Guest

also ich hab alles ausprobiert auch mit reboots ziwschen durch:
    der srste schritt klappt auch, aber beim 2. schritt meint er dass er die datei nicht finden kann, wenn ich den 2. dann überspringe und den 3. befehl eingebe findet er keine windows-installation:(

liegt es vllt daran das das BCD vom WIN 7 RC kaputt ist und er deshalb nciht starten kann? also ich die befele auf die andere partition anwenden muss? aber egtl müsste bei der install von win7 doch das neue bcd aktiv sein?

7. tachchen,

hier ist ein leidensgenosse, ihr habt am 29.11.abgebrochen, ist eine lösung gefunden worden?

würde auch gern mal meine 2. wieder startensehen.

gib mal bitte kurze inf.

gruß
    christian

8. Jandalf

Jandalf Guest

also alle lösungsansätze haben nciht funktioniert es kommt immer wieder der oben beschriebene fehler:( leider weiß anscheind keiner mehr eine antwort ich warte erst einmal noch ein bissl.

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich ist bei deiner Windows-Installation außer dem MBR usw. noch mehr defekt oder es fehlt die passende Systemdatei an richtiger Stelle. Das können wir hier nicht erraten. Da bleibt dann wohl nur noch eine Lösung ...
    Gruß Eljot

10. Jandalf

Jandalf Guest

so ich habe mich jetzt geschlagen gegeben und auch aufgrund anderer gründe win 7 beuinstalliert:

also alte partitionen gelöscht, win7 dvd rein, installation gestartet und dann... kurz vor ende der installation kam die meldung von wegen(weiß ich nciht nehr so genau): startbereich der festplatte fehlerhaft, installation wurde abgebrochen, alle bisherigen änderungen wurden nicht gespeichert!

joa ich denn erstmal superr, naja, dann hab ich halt nohc mal wiederherstellugnskonsole, vllt gehts ja jetzt: fixmbr und fixboot eingegeben, istallation neugestartet und plötzlich gings, keine ahnung warum er das bei vorigen versuchen nciht genommen hat.

also für leidesgenossen:

in der wiedergerstellungskonsole:

Bootrec.exe /fixmbr
    Bootrec.exe /fixboot

eingeben und vllt funktionierts dann ja wieder :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page